Wash and Wax von Meguiars benutze ich,das gelbe Zeug,richt lecker,gleitet schön auf dem Lack,hinterlässt ein schönen Glanz.Ist jetzt aber bald alle,deswegen nutze ich demnächst auch mal das Wash and Wax von Surf City Garage,Pacific Blue heißt das mein ich. Waschhandschuh habe ich auch den von Meguiars,arbeitet super,löst sich nicht auf,damit kann man schon wunderbar arbeiten,nach einem Jahr nichts negatives zu berichten Trockentuch habe ich eins von AllClear,gibts zum Beispiel bei Amazon auch wie den Waschhandschuh,macht den A1 auch super trocken,ist nach dem trocknen aber spürbar feucht,habe aber glaube ich auch nur das kleine,gibt da 2 Größen.Nach einem Jahr immernoch gut,keine Kratzer bis jetzt.Beunutze auch ein Fenstertuch von AllClear,damit kriegt man die Scheiben echt Streifenfrei sauber,auch in der Sonne. Einfach mal bisschen schmökern^^ Beispielhaft übrigens,dass du auch dein Fahrzeug trocknen willst nach dem Waschen.Macht man es NICHT,und lässt das Auto so einfach stehen,kannste danach wieder waschen,...Also "Daumen hoch" :laugh: