Sicherheitsgurt "franst aus"

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Sliner, 24.07.2012.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Lass' mich raten: In Brilliantsilber?

2. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

:D
    Titaniumsilber Metallic
    ist dunkler mehr Antrazit

3. Agent L

Ich glaube, so einer stand heute im Stau auf der Stephanibrücke neben mir. Echt knuffig, der Picanto, und Titaniumsilber ist auch eine schöne Farbe! So, jetzt aber back to topic :biggrin:

Mein Gurt ist übrigens vollkommen pillingfrei und an der Gurtführung ist auch nix abgewetzt.

#23 Agent L, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  4. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Der Fahrergurt unseres A1 sieht auch so aus, also Pilling.

Hab das auch schon in der Werkstatt angesprochen und gesagt, dass es mir (in meiner Familie fuhr man Autos bisher mind. 8 Jahre) noch bei keinem anderen Auto bekannt ist.
    Darauf kam allerdings nur die Reaktion "Und welche Autos haben Sie als Referenz?".

Weder bei einem 14 Jahre alten Toyota Yaris, noch bei einem 10,5 Jahre alten Nissan Micra ist mir das aufgefallen. Die Gurte beider Modelle sehen/sahen noch besser aus, als der A1 Gurt nach einem Jahr. Ich finde es nicht in Ordnung, würde aber auch nicht sofort auf ein Austauschen bestehen.

Wir haben allerdings nicht nur am Gurt Abnutzungserscheinungen, sondern auch am Fahrersitz. Die Sportsitze sind da anfällig, weil man bei Einsteigevorgang immer an die eine Stelle mit dem Hinterteil bzw. dem Oberschenkel kommt.
    Dementsprechend kann man den schwarzen Stoff nun eher als dunkelgrau bezeichnen.
    Leider nicht so geil.

5. Sliner

Sliner Audi A1 Senior

...

....wie gesagt: Ich habe anstandslos den Gurt getauscht bekommen. Ist nur fraglich wielange der neue Gurt ohne Fransen bleibt denn er reibt ja genauso an der Verkleidung wie der alte Gurt.

6. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Berichte mal bitte, was passiert :)
    Grund zur Beanstandung war es bei mir ja auch. Ich weiß nun nicht, warum andere Gurte nicht pillen, denn das Material müsste grundsätzlich sehr ähnlich sein, vielleicht wurde es anders behandelt (oder veredelt)?
    ALSO: Beim :) nach einem Gurt mit "Anti-Pilling-Ausrüstung" fragen :D

7. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Bei mir fing der Gurt nach 20.000km auch an auszufransen, also wie auf dem ersten Bild haben sich am Rand vom Gurt angefangen die Fasern zu lösen. Der Händler hat daraufhin ohne Klagen alle Gurte ersetzt, also ab zum Händler!

8. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ich hab keinen bock mehr deshalb auch noch zum Händler zu fahren und die dinger sind in einem Halben Jahr eh wieder so...-.-
    Einfach Feuerzeug nehmen und ganz schnell drüber gehen, Ergebniss: Alle Fransen bei mir weg und nix beschädigt oder angeschmort!

*Duck und weg!*

9. Guenka

Guenka Guest

Richtig so oder wer sich das nicht traut einfach mit einer Nagelschere abschneiden.

10. Agent L

Oder mim elektrischen Nasenhaarschneider :smile:

Diese Seite empfehlen