Abnutzungsspuren nach 1 Jahr bei einem Sicherheitsgurt wollte ich nicht durch irgendwelche Basteleien beheben, kann ja durchaus ein Produktionsmangel sein und dann habe ich in kurzer Zeit wieder das Problem. Wurde im Rahmen anderer Werkstattarbeiten gleich mit erledigt.
Das kommt durch die Reibung an der Verklridung wenn du ihn rausziehst. Hab meinem Händler das gesagt nächste mal guckt er sich das mit an. Aber wie gesagt hab nur die Fransen entfernt. Denke nicht das der Gurt jetzt deshalb nicht mehr sicher ist. Er löst sich ja nicht auf
Hab das gestern bei der Inspektion bemängelt,da der Gurt mittlerweile so ausgefranst ist,dass er sich schon verformt hat. Neuer Gurt ist bestellt und wird demnächst auf Garantie ausgetauscht. Bin gespannt,wie lange der nächste hält.
Den Gurt habe ich damals auch reklamiert. Wurde auch getauscht. Nach ungefähr 4 Wochen hatte der neue Gurt aber auch wieder angefangen auszufransen. Man sagte " ich würde mich vielleicht FALSCH " anschnallen. *muhahahahaha*. In wirklichkeit ist wohl erstens die Qualität vom Gurt nicht besonderns und zweitens reibt der Gurt an der Verkleidung der B-Säule. Einfach mal die Verkleidung genau anschauen. Da sieht man genau warum der Gurt so leidet. Ist wohl schlecht konstruiert.
Das mit dem falsch anschnallen wurde bei mir gar nicht erwähnt. Hatte eher gedacht.dass die zu mir sagen,es würde an meinem Gürtel liegen. Aber nix. Der Verursacher, die B-Säule,wurde gleich ausfindig gemacht. Noch ist mein Gurt nicht getauscht,hoffe,dass die dann auch gleich was an der B-Säule machen,damit es nicht mehr passiert.
Die verkleidung an der B-Säule müßte von Audi komplett neu konstruiert werden. Das werden die wohl kaum realisieren können. Ist leider so und man muss anscheinend damit leben.
Hallo zusammen, ich hol den Thread mal wieder hoch,da ich letzens auch festgestellt habe,dass mein Gurt auf der Fahrerseite ebenfalls ausfranzt.Habe auch schon ein minimales kleines "Loch"(vielleicht 2 Milimeter) an der Seite,was mich doch schockierte. Muss nächsten Monat zum TÜV,ist das eigentlich dann relevant? Anschlussgarantie habe ich,daran sollte es also nicht scheitern...
So meine Gurte vorne werden beide diese Woche noch getauscht. Ging noch auf Garantie. Ist Audi extra angereist gekommen um sich die Sache anzuschauen. Fransung so stark auf der Fahrerseite, dass mir sogar die Tüv Plakette verweigert wurde. Links liegt es an der Verkleidung wird mit Gurt getauscht und rechts ist es das Gurtschloss. Bei beiden sind Grade vorhanden die den Schaden angeblich auslösen.
So... bei meinem Roten Piranha ist der Gurt ebenfalls stark ausge- franst. Da haben sich schon 5 bis 6 der Längsfäden aus der Fläche gelöst auf ca. 5 cm Länge, genau am Gurtschloss, also im angeschnallten Zustand, wo der Gurt umgelenkt wird. Das hat schon beim Neuwagen angefangen, wurde nun aber immer übler. Heute beim TÜV: bemängelt Von Audi keine Kulanz. Den neuen Gurt haben sie gleich reingebaut und ich habe bezahlt! Klar, 5 Jahre alt und 92 Tkm. Aber wie gesagt, das Problem war schon alt, ich hatte es aus Faulheit nicht reklamiert und Faulheit muss bestraft werden!
Finde das unterste Schublade. Hatte einen Golf 1 mit x km und einen Lupo mit 180000km. Da war an den Gurten gar nichts.