Sicherungen auswechseln, Scheinwerferreinigungsanlage

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von Agent L, 17.01.2011.

1. devilaki

devilaki Audi A1 Guru

Bei mir ists egal wie lang ich den Hebel betätige, die SRA geht immer an, wenn sie meint, dass sie das tun muss... :(

2. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Vielleicht mal weniger weit anziehen den Hebel wenn du nur Scheiben reinigen willst?? Aber hast du bestimmt schon alles ausprobiert. Seltsam.

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Jaja, die SRA ist ein fieses kleines Ding! Immer wenn man glaubt, daß man sie diesmal überlistet hat, dann kommt sie doch noch aus dem Hinterhalt:p

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Wie ist das denn wenn man den Wagen prüfen lässt? Muss man dafür die Sicherung wieder reinmachen?
    Oder wenn ich nen Service mache, kann ich einfach sagen ich hab das absichtlich gemacht und sie sollen es so lassen?

5. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Was heisst den prüfen lassen ?!

:confused:

Meinst Du zu einem Service abgeben ? Inspektion / Ölwechsel etc. ?

Du kannst bei der Abgabe erklären, dass die Sicherung für die SRA entfernt ist und es wird somit kein Problem geben !
    und ja ... sagen, sie sollen es so lassen - machen se meist dann auch

6. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

KA wie ihr das in Deutschland nennt, aber ihr müsst ja den Wagen bestimmt auch alle X Jahre zur Kontrolle bringen damit er die Strassenzulassung behält.

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ja ... aber da guckt keine in den Sicherungskasten ;) ... und auffallen wird das KEINEM Schwein :D

Hab ja in meinem Honda auch die Sicherung rausgenommen und war damit schon beim TÜV und Inspektion ... und das ist KEINEM aufgefallen ;)

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Bei einer Inspektion würde eine fehlende Sicherung bestimmt auffallen (wenn nicht, schlampt die Werkstatt). Ich würde jedenfalls nicht ohne Sicherung zur Inspektion oder HU fahren.

9. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

Wenn der TÜV Prüfer ein wenig aufmerksam ist, bemerkt er beim Testen der Wischer, dass die SRA nicht funzt. Also lieber vorher wieder reinmachen. Dauert ja nur ne Minute...

10. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich habs heute auch gemacht ;) ... jedoch habe ich beim ersten mal ausversehen die Sicherung der "Getriebeübersetzung" rausgenommen statt der SRA ... und dann könnt ihr euch denken, was passiert ist :D

Ich baue alles wieder zusammen, steig ein und will losfahren ... und was passiert? Nix :eek: ... Ich auf Stellung "D" und gebe Gas, aber nix passiert ;) ... das konnte natürlich wieder nur mir passieren :D

Aber Ende gut, alles Gut ... hat zum Schluss doch noch alles geklappt :D

Diese Seite empfehlen