Lacher des Tages Aber wenn du dir ne Nitroeinspritzung reinbaust, schneide nicht die Bremsleitung durch
Wenigstens wissen wir jetzt, daß nichts dauerhaft kaputt geht, wenn man die falsche Sicherung entfernt. Einfach wieder reinstecken, und gut ist!
Ich habe für alle diejenigen, die es noch machen möchten, nen paar Bilder und Tipps ! Wie gehe ich vor ?! * Beifahrertür öffnen; * Verkleidung rechts seitlich an Stirnwand der Schalttafel mit dem Fahrzeugschlüsselbart ( ausgeklappt und eingerastet ) oder mit dem Schlitzschraubendreher aus dem Bordwerkzeug durch den im Bild 183 auf Seite 207 gezeigten Schlitz vorsichtig nach oben zur Tür hin abhebeln * rosanes, linkes "Gitter" an den gelb / orange gekennzeichneten Stellen vorsichtig nach vorn abhebeln - mit Gefühl * mit der weissen Klammer auf Abb. 183 ( Kreis ) Seite 207 ( befestigt an der Rückseite der als ersten demontierten Verkleidung ) die obere der beiden 30 A Sicherungen herausziehen ( grün ) * Steckplatz Sicherung von unten nach oben zählen * Sicherung 4 muss im Fahrzeug verbleiben * Sicherung 5 mit der Klammer herausziehen Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge ... nach Entnahme der Sicherung : * rosanes Gitter montieren - oben und unten einrasten * weisse Klammer wieder an der Rückseite der Verkleidung festmachen * Verkleidung wieder montieren - auf die Nasen achten - besonders unten hintere * Schraubendreher zurück zum Bordwerkzeug * Tür schliessen Bitte nicht mit einem metallgegenstand die Sicherung heraushebeln / ziehen etc. ! Kurzschlussgefahr ! Ich hoffe es konnte den einen oder anderen doch noch helfen
Ein (mein) etwas modernere Ansatz als einfach die Sicherung zu entfernen: http://www.a1talk.de/audi-a1-anleit...heinwerfer-reinigungsanlage-deaktivieren.html (mit der Bitte es zu testen/bestätigen)
Vielen Dank Martin. Beim Entfernen der Sicherung wird eine Fehlermeldung gelistet. Ich persönlich habe die Sicherung wieder eingesetzt, werde die elektronische Deaktivierung ausprobieren !
Ich glaube ich habe den ersten Mangel, weil meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr geht Welch ein Glück das es mir schei55 egal ist
...grins... Bei mir ist übrigens das rosa Schutzgitter "abgefallen" und liegt jetzt irgendwo hinter der Verkleidung des Beifahrerfußraumes. Traue mich nicht an der Verkleidung rumzureissen, es könnte ja was kaputtgehen. Hoffe, daß die Sicherungen auch ohne Gitter halten. Also AUFGEPASST beim Sicherungswechsel!
Also ich ziehe einfach zum reinigen der Scheiben mehrmals kurz am Hebel... dann geht die SRA auch nicht an. Weiß nicht was daran so schwer sein soll....
Mein Händler meinte das die SRA auch nicht angeht, wenn der Lichtschalter anstatt auf Auto auf "0" steht. Habs aber nie getestet und von Anfang an mit VCDS deaktiviert
SWRA Deaktivieren?!? Jemand Info´s?? Code´s??? Servus Leute.... Ich will meine Scheinwerferreinigunsanlage deaktivieren lassen... Hat jemand Info´s darüber?!!?!? Die Seite OpenOBD.org gibt es ja nicht mehr:thumbdn: Wäre klasse!!!! Gruß....