Situation Japan....

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 17.03.2011.

1. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Seit mir nicht böse, aber da sterben Menschen und ihr macht euch Gedanken, ob euer Auto dadurch wohl nicht später kommt. :(

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die Katastrophe hat eben viele Aspekte. Und wenn man sich Gedanken über Japans Exportfähigkeit macht, dann ist das noch lange keine Mißachtung der Opfer. Selbstverständlich sind Sorgen um die Versorgungslage bei uns vergleichsweise unbedeutend angesichts des Ausmaßes des Leids in Japan, aber deswegen muss und darf der Rest der Welt doch nicht stillstehen.

alexkem gefällt das.
  3. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Das sind auch Auswirkungen, die uns betreffen. Hier im A1 Talk redet man eben darüber.

4. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Aber ich gehe jetzt nicht davon aus das japan keinen export und keine produktion mehr hat oder? Auf der audi seite und im internet hab ich jedenfalls noch nichts gefunden von wegen mangel an teilen...

5. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

falls das sonst schwierig zu verstehen ist: hiermit mein ausdrückliches Mitempfinden mit den Japanern... ansonsten bleiben wir einfach bei der Sache dieses Freds an sich, oder?

es geht schon los: Speicherchips- Preise steigen rapide, Festplatten und Laptop Akkus sind bald nicht mehr lieferbar...

natürlich stoppt die Produktion in Japan... wie auch, ohne Strom... und wenn der Großraum Tokio richtig verseucht wird na dann gnade vor Gott...

ja, es sterben Menschen, aber wenn dir die Diskussion zu sachlich ist fe11go, dann verkauf doch dein Auto und spende das Geld... damit würdest du einen tollen Beitrag leisten :cool:

6. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

gib mal in google "LIeferprobleme Japan" ein... da kommt schon einiges!

Familienunternehmer-News | Portal des Mittelstandsmagazins DIE NEWS - Lieferengpässe aus Japan treffen auch Mittelstand

futurezone.at | B2B | Japan: Lieferengpass bei Handybildschirmen

Japan-Katastrophe: Keine Lieferprobleme bei VW und Porsche - AUTOHAUS online

Globale Lieferketten: Deutscher Maschinenbau fürchtet Japan-Engpass - manager-magazin.de - Politik

7. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ja aber ich meinte jetzt speziell Bezogen auf Audi....

8. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

gemach... stück für stück...

mir wäre auch lieber wir erleben das nicht (und auch dass denen in 1-2 Tagen nicht der 3. Reaktor um die Ohren fliegt und noch mehr Menschen sterben plus Totalausfall Tokio u.ä.; gott bewahre...=

9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Ein wenig beunruhigt bin ich auch und hoffe dass mein kleiner bald in Produktion geht :p

Natürlich sind diese Sorgen kein Vergleich zu dem, was in Japan abgeht.

10. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Japan besteht ja nicht nur aus Tokio und Fukushima, das sollte man nicht vergessen, aber klar, die gesamte japanische Wirtschaft ist betroffen.

Diese Seite empfehlen