Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von florian8191, 02.01.2013.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wenn du noch Garantie hast, ab in die Werkstatt. Was willst du hier sonst an Antworten hören?
    Wenn du keine Garantie mehr hast ist eine Ferndiagnose übers Forum auch nicht gerade die beste Wahl. :sleep:

2. 1AderA1?

1AderA1? Neues Mitglied

Sorry ich bin neu hier und ich kenn mich so gut wie gar nicht aus...
    Ja Garantie hab ich...
    Will mir halt paar Meinungen/Erfahrungen einholen..

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wenn Garantie besteht, dann ab zum freundlichen. Es wird Dir hier keiner helfen können per Ferndiagnose!!!

4. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Hab das mal hier her verschoben, da ich denke dass es das selbe Problem sein könnte wie in diesem Beitrag beschrieben.

Gruß,

Johannes

5. 1AderA1?

1AderA1? Neues Mitglied

Danke euch.
    Jep genau so is es bei mir auch. Dann fahr ich etz mal in die Werkstatt.
    Danke

6. Asspara

Asspara Audi A1 Süchtling

Ich habe so langsam aber sicher die Schn... voll !!!

Nachdem ja meine Sitzheizung im Februar eine neue Heizmatte bekam und funktionierte durfte ich ein paar Tage später wieder in die Werkstatt.

Grund:
    Wenn ich mich nicht angeschnallt habe, ertönte kein Signal und es leuchtete auch nichts auf. (Hat natürlich auch ein paar Tage gedauert bis ich es rausgefunden habe, da ich mich immer anschnalle - hier war es nur eine kurze fahrt übers Betriebsgelände)
    Das Problem wurde behoben.

Jetzt neu: Dieses Warnsignal und diese Leuchte ertönt/erscheint IMMER, obwohl ich angeschnallt bin. Das Gurtschloss hat auch spiel! (Ferndiagnose, wollte sich das ganze nicht mal anschauen.)

Antwort der Werkstatt (WIE JEDES MAL BIS JETZT!!!): Ja, das Auto muss in die Werkstatt.
    Problem: Ersatzwagen! Natürlich gibt es erst einen, ohne das ich was dafür bezahlen muss, wenn die Reparatur min. 1 Stunde dauert.
    Hier werden aber nur 45 Minuten angesetzt.
    D. h. ich müsste den aus eigener Tasche bezahlen. Und das will ich definitiv NICHT !!!
    Ich hätte sicherlich, wie die letzten 3 mal auch, einen Polo für 35 €/Tag angeboten bekommen.
    Was meiner Meinung nach für einen Ersatzwagen viel zu Teuer ist.

Und JETZT habe ich wirklich keine Lust mehr auf das Spiel.

Ich bin direkt ins Autohaus gefahren (Werkstatt und Verkauf ist getrennt) und habe jemanden die Sachlage erklärt, leider war nur jemand da der mir nicht weiterhelfen konnte (Azubi).

Die Optionen die mein Händler nun hat sind folgende:

- Ich bekomme einen kostenlosen Ersatzwagen
    - Ich werde den Händler wechseln, dort würde ich sogar einen kostenlosen bekommen obwohl ich das Auto nicht bei denen gekauft hab !!!

So, nun musste ich erstmal ein wenig Dampf ablassen.

Meine Erfahrung was das Thema "Kundenorientierter Service bei Audi" angeht:

:thumbdn: :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn:

7. babylegends

babylegends Mitglied

Bei mir hat die Sitzheizung auf der Fahrerseite nach einem Winter aufgegeben!!!
    Da ich ja die Anschlussgarantie noch hab ab zum Autohaus....und siehe da die Sitzheizung ist leider tot!
    Jetzt wird wohl für Sitzlehne und Sitz eine neue Einheit bestellt! Aber laut Autohaus kann das wohl 2 Wochen dauern!
    Lg
    babylegends

8. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Da kann man nur sagen, seid froh das es nächste Woche bis zu 38Grad gibt;).

9. Guenka

Guenka Guest

Meine Sitzheizung wurde am Dienstag ebenfalls auf dem Fahresitz getauscht. Jetzt funst sie wieder. Bin ja mal gespannt wie lange.
    Hatte übrigens einen neuen A3 Sportback als Leihwagen. Zwar ohne viel Ausstattung was soll ich sagen von außen hui von innen Pfui.
    So etwas von Plastik bei einem solchen Auto geht ja gar nicht. Alle Türen von der Armlehne nach unten alles einfachstes billiges Plastik. Ebenso die Mittelkonsole und schaut richtig reingepropft aus. Auch das Amaturenbrett nicht wirklich schön aber das schlimmste ist die Klimaautomatik. Bdienelemente sind in einer schwarzen Hochglanzplatte eingelassen. Passt überhaupt nicht zum Gesamtbild. Also so werde ich mir den A3 bestimmt nicht kaufen. Da hat Audi einen totalen Rückschritt gemacht. Im Vergleich zum A3 ist unser Kleiner Innen Optisch viel ansprechender mit viel weniger Plastik ausgestattet.

10. Asspara

Asspara Audi A1 Süchtling

Also bei mir ist nun alles wieder Tip Top.

Es ärgert mich zwar immer noch, das ich kein Ersatzfahrzeug bekomme....aber wenigstens wissen die Leute in der Werkstatt was sie tun.

Diese Seite empfehlen