Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von florian8191, 02.01.2013.

1. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Bei mir nicht der Fall.
    Interessant wäre eher ob man die Heizung mit Putzen beschädigen kann o_O

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

2. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Wäre mir neu ... sind alles isolierte Drähte ... solange du nicht mit der Drahtbürste oder nem Kärcher putzt :razz:

3. 8Nicc3

8Nicc3 Mitglied

Ich kenne das auch so. Das ist einfach so, dass die Sitzfläche wärmer wird als die Rücklehne...

4. sandtigerhai

Rückenlehnen wird gleich warm. Nur wirkt der Rücken geringeren Druck auf die Lehne aus als der Hintern auf die Sitzfläche, daher kommt es subjektiv kälter vor.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

5. sandtigerhai

So nachdem die Fahrerseite von sporadisch aus zu ganz kaputt gewechselt hat, hatte ich Ende Oktober einen Termin, da wurde festgestellt, dass das Steuergerät defekt ist.

Nach 2 Wochen Wartezeit war gestern mein neuer Termin. Haben dies ausgetauscht und anschließend festgestellt, dass es doch nicht so warm wird wie es sollte. Darauf hin haben sie das Auto nochmal zerlegt und die Heizmatte herausgeholt. Diese war an einer Stelle scheinbar angekokelt. Vermutlich nur ein bisschen und hat aber das Steuergerät zerschossen..

Naja jetzt geht es wieder so wie es soll^^

Spricht für die Werkstatt, dass die gewissenhaft geprüft haben nach der Reparatur ^^

6. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Angekokelt wegen Überlastung oder lag an der Stelle ein Kabelbruch vor? Ist die Werkstatt überhaupt näher auf die Ursache der Schmauchstelle eingegangen?

7. sandtigerhai

Nö haben nicht weiter was gesagt.

8. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Zu schade ... hätte mich echt mal interessiert, wo Audi die Ursache sieht ... bzw. ob ich mit meiner Vermutung richtig lag :blushing:

9. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Meine hat heute auch gesponnen... Beim losfahren eingeschaltet. Nach kurzer Fahrt war sie wieder aus, ließ sich auch nicht mehr einschalten. Kurz angehalten, Zündungswechsel gemacht und siehe da, sie funktioniert wieder, danach auch ohne Probleme...

Evtl. war ihm die Batterie zu schwach? Habe allerdings auch meinen Sitz nach hinten geschoben, werde mal nach einem Kabelbruch o.ä. schauen morgen... Solange es nicht häufiger passiert :smile:

10. sandtigerhai

Genau so fing es bei mir auch an....

Diese Seite empfehlen