Sonnyboy Heckscheibe rutscht aus Verankerung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von RoccoCapone, 08.06.2011.

1. 5erious

5erious Audi A1 Fetischist

ich hatte noch nie blasen probleme bei tönungsfolie , trotz eigeneinbau ! :)
    (zumindest hats 4 jahre ohne blasen gehalten bis mein damaliger golf auf de schrott kam)

2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Also, jetzt muss ich mal ein- bzw. nachhaken :D

Hast Du nicht in Berlin genau exakt an dieser Stelle nachgebessert und den Sonnenschutz da auch wieder eingehakt, bzw. wieder richtig befestigt - war doch bei dir auch rausgerutscht ?!?!

Will Dich ja nicht in die Pfanne hauen ;) ... aber Du hast doch da dran rumgefummelt ?!?! Oder Günther ?!

;) :D ;)

3. Guenka

Guenka Guest

Ja da hast du recht, aber wenn Du Dich erinnerst habe ich auch erklärt, dass ich den Sonnenschott kurz raus genommen hatte durch Scheibenreinigung und dadurch vergessen hatte den Sonnenschutz wieder richtig ein zu hängen. Ich habe den Sonnenschutz jetzt seit etwa 5 Monaten drin und habe noch nicht einmal gehabt, dass er von selbst raus gerutscht ist.

4. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Komisch... Warum rutschen die hacken dann komischerweise immer Bei mit raus?
    Muss auch sagen das Ich in ein bisschen zügiger fahre. Aber das sollten die ja abkönnen.

Naja spätestens Montag kommen die 4 hacken, die ich dann zusätzlich einbaue. Wenns dann nich nicht hält dann weiß ich auch nicht.

5. Guenka

Guenka Guest

Hast Du die Gummilippe bei de ersten Montage etwas angehoben und dann die Haken dazwischen gedrückt oder nur einfach eingedrückt?
    Nicht dass die Haken nicht mehr gepreitzt sind und dadurch nicht den Halt bieten der benötigt wird.

6. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Nein ich habe die plastikabdeckung angehoben und dann die hacken befestigt. Die hacken verbiegen auch so schnell nicht denke ich.
    Die plastikabdeckung ist richtig rausgeklickt und dann habe ich sie wieder reingeklickt(deutlich hörbar)

7. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ach ... das hast Du mir erklärt ... ?!?! Hmm,... ich war so fasziniert von dem Rot, da hab ich dir dann nicht mehr ganz so zugehört ... :D
    Vor allem ging es ums putzen ... da werd ich schnell mal taub aufm Ohr :D

Okay ... dann ist dein Sunny okay und in Ordnung ...

@ RoccoCapone :

Wenn Du deine 4 neuen hast - tausch doch einfach mal komplett - vielleicht ist der Sunny auch dermaßen unter Spannung. Bau ihn doch mal aus - entspann ihn und bau ihn ein klein wenig später wieder mit den neuen Haken ein. Sollte er dann immer noch rausrutschen, tausch den Sunny für die Heckscheibe - ich denke, die Firma is da recht kulant - einen Versuch ist es Wert ;)

Diese Seite empfehlen