Okay, da ich sowieso keine zu laute Anlage möchte, wird eine Friedrich Motorsport (mit Vorschalldämpfer) genau das richtig sein. Bei dem Serienauspuff kommt ja leider nur heiße Luft raus
Ich habe einen 1.2er Anlage von FMS und der Klang ist super. Mit Attrappe kam hinten bei meinem Endtopf von ABT auch nicht mehr raus. Ich finde es super. Videos habe ich auch online.
Welche Videos @ NightWing? Ich finde einige Videos mit einem 1.2 TFSI und FMS - aber bei denen ist immer ne Attrappe verbaut. Das meine ich ja mit halblegal - klar kommt dann Sound hinten raus. Aber legal - nix besonderes und das Geld nicht wert
Ich sagte auch nicht, dass ich keine verbaut hätte. Ich wollte nur sagen, dass bei mir der Unterschied zwischen MSD und Attrappe kaum zu hören war. Da ich den original MSD aufgeschnitten habe, kann ich das auch recht genau festlegen. Mein letzter TÜV bestand aus OBD-auslese und Fahrwerk kontrollieren. Der interessierte sich nicht die Bohne für meine Aga. Aber: allein der Durchmesser im Vergleich zur Serie ist Wahnsinn. Das bringt schon etwas. ✌️️
Eine kleine Frage hätte ich noch. Das 90er Endrohr passt problemlos in den Serienheckdiffusor? Hab ich meines Erachtens nach schon hier irgendwo gelesen
Hab an dem Auto für meine Frau das Gleiche vor . FMS ESD ist schon da aber landet erst unterm Baum die Tage ;-) Daher bisher keine erfahrungswerte. Das 90er Rohr passt in den originalen auschnitt rein vom 1,2 Liter , sie bekommt aber 2 Endrohre und von daher hab ich ihr gleich den 1,4 Difuser gekauft . ( Kostet bei audi Momentan 41€ ) der passt an dei originale heckschürze ( Kein S Line ). Hab jedoch schon mal nen anderen MSD besorgt und den bearbeitet mit durchgehendem Rohr da ich von einigen Videos des 1,2 ohne MSD atrappe und dem FMS ESD enttäuscht war . Bei ihr wird der bearbeitete MSD zusammen mit dem ESD von FMS zeitgleich verbaut .... sollte das zu laut sein ( was ich net denke) wird der MSD wieder gegen den Originalen getauscht. Mehr kann ich denke ich erst anfang kommendes jahr sagen da ich vorher net zum einbau kommen werden.
Zu laut wird es sicherlich nicht. Haha. Aber ich tat dies bereits (mit Sebring ESD von ABT) und da ergab sich kein merkbarer unterscheid. Kann aber nicht Schaden.
Samstag kann ich mehr berichten ( 31.12 ) da wandert der Pott unters Auto Auch wenn er noch wenig eingefahren werden muss dann , denke ich das man schon am Samstag nen kleinen Bericht abgeben kann. Werd mich dann melden ^^