Sportauspuff (bisschen mehr Sound)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Competition Steve, 13.12.2016.

1. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Aber warum sind die downpipes so teuer?
    Sind das alles Spezialanfertigungen?

2. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Die HJS Kats mit Zulassung kosten allein 500-600€.

3. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Ja. Ich kenne die preis.
    FMS liegt ebenso in diesem Bereich, aber wohl ohne Eintragung. ✌️️

4. Barista

Barista Audi A1 Guru

Hihi, da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. Ja Wolferl, GENAU das Fauchen mag ich auch überhaupt nicht. Zerstört das ganze Frequenzband durch Überlagerungen und Interferenzen. Deswegen habe ich ja an der Anlage innen aber wirklich JEDE noch so kleine Kante geglättet damit die Gassäule möglichst Wirbelarm durch kommt.

Eigentlich ne Schande das sie bei mir nicht mehr zum Einsatz kommt. Lohnt aber nicht mehr, mit etwas Glück klappt es sogar diesen Monat noch mit einem 3.2er TT, der hat Sound............mehr als genug.

WolferlRS3 gefällt das.
  5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Boahhh - der 3.2 V6 war mein absoluter Lieblingsmotor. Ging keinen Schoas, aber der Sound zum Niederknien

6. Tobi_Ford88

Tobi_Ford88 Mitglied

Nabend, meine Freundin fährt ja den 1.6er TDI, habe bis jetzt hier leider nicht mehr gefunden in sachen abgasanlagen, hat da schon jmd was erfolgreiches sagen können? Hat jmd den illegalen weg gewagr mit allem leer und rauscodieren? Würde nur mal wissen wollen ob es sich überhaupt lohnen würde was zu versuchen abgasanlagentechnisch! Vielen Dank im Voraus, ansonsten vll einen Link kopieren wenn es doch schon solch ein Thema hier gibt, davon ab, wer in sachen Abgasanlagen Sound und wirkliche Qualität möchte der sollte mal bei PPH-Motoring vorbeischauen! Kann ich nur wärmstens empfehlen :)

7. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ich habe von einem gelesen (entweder hier oder Facebook), der seinem 2.0TDI eine AGA von FMS spendiert hat. Soundtechnisch weiterhin kacke, das Geld könne man sich sparen. Also bleibt nur die Variante zu testen mit DPF raus. Aber davon hab ich (leider) noch nichts gelesen...

Tobi_Ford88 gefällt das.
  8. Tobi_Ford88

Tobi_Ford88 Mitglied

Okay super, vielen Dank für die schnelle Antwort :)! Ja ich habe es mir schon fast gedacht... ein Soundfile wäre echt schonmal schön gewesen, vll kommt das ja noch i-wann

9. Barista

Barista Audi A1 Guru

Also ich habe im Urlaub jemand im Hotel in Linz gehabt der hat seinen 2.0TDI Tiguan komplett!!! leergeräumt (hab ihn nach dem 3.ten mal gefragt) DPF raus, 100 Zeller und dann straight pipe. Also quasi die Variante für Leute die es auch wirklich durchziehen. Leider halt illegal.

Klang echt satt und richtig kernig, für einen 4 Zylinder Diesel 1a mit Cocktailkirsche. Hat man von hinten noch in 250m gut gehört. Was will man mehr?

10. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Professionelles Ausprogrammieren des DPF (Temperaturüberwachung, Drucküberwachung etc.) könnte sg-motormangement.de machen, bei ihm weiß ich, dass er das auch wirklich kann, nachdem wir da mal mehr als eine Stunde drüber gesprochen hatten.

Will man legal bleiben, könnte man sich ab DPF eine Straight Pipe Abgasanlage in bspw. 70mm (nicht so dröhnanfällig wie 76mm) bauen lassen. Eintragung ist per Geräuschmessung möglich, also ganz legal! Wirklich laut ist es dann immer noch nicht, aber ein bisschen was hört man dann schon :)

Tobi_Ford88 und Barista gefällt das.

Diese Seite empfehlen