Ich würd sogar sagen der bringt am meisten. Wegen Zersägen ist, so wie ich das auf den Bildern erkannt habe, bei jeder Motorisierung anders. Beim 122er sitzt der VSD woanders als bei unseren.
Ich würde mir den VSD so schon kaufen, wenn man dafür den originalen Pott nicht zersägen muss. Kann darüber denn keiner was sagen beim 136KWler ?
Wenn der Prüfer weiß, dass das entsprechende Modell original einen VSD besitzt wird's keine HU Plakette geben.
Nach unzähligen anrufen bei Audi. Habe ich nun eine Endgültige Antwort bekommen, da es keiner so genau wusste und nur Vermutungen machen konnte. Also, ich fasse es kurz ändert ihr die Abgasanlage erlischt auch die Garantie auf euren Motor!!!! Bei einem z.B. Motorschaden wird immer von Audi notiert ob ihr irgendwelche Änderungen sei es Chiptuning, Abgasanlage, Filter usw. vorgenommen habt. Dann kann Audi sagen "Nein" wir zahlen nicht. Sollten Sie es doch tun, können sie kulanterweiße die Kosten übernehmen, müssen es aber nicht! Angabe ohne Gewähr :cool2:
Bei einem ESD Wechsel bleibt die Garantie unberührt Wie es beim VSD oder anderen Teilen ist, weiss ich nicht.
Erlöschen der Garantie bei allen Teilen die nur irgendwie mit dem Motor zusammenhängen! Wo soll der Unterschied liegen, wenn mal noch den VSD wechselt??
Wie gesagt, dass weiss ich nicht. Esd darf man auf jeden Fall wechseln. Luftlifter ist zB eine andere Geschichte. Wenn man eine Airbox verbaut erlischt die Garantie.