Sportendschalldämpfer von FOX

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.12.2010.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Beim Fox ESD kommt oben raus das bekannte Fauchen. Klingt wie ein hysterischer Drache mit heftiger Heiserkeit. War auch einer der Gründe warum ich jetzt beim Serienauspuff geblieben bin.
    Nach jetzt bald 40 TKM klingt er ähnlich dumpf wie damals mein Fox (und das war eine Komplettanlage vom mtm), hat aber das besch... Fauchen nicht.
    Ich weiß auch echt nicht warum sich immer noch so viele einen Fox einbauen. Ein 1.4er ist einfach nicht dafür auslegegt sich gut anzuhören. Zumindest nicht mit TÜV-konformen Mitteln

2. Hias

Hias Guest

Och ... ich find das Fauchen schon geil. Vorallem wenns danach beim Schalten ordentlich knallt :D
    Aber gibt ja gsd verschiedene Geschmäcker und nicht alles muss jedem gefallen :D

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Also, ich find gerade das "Fauchen" hört sich am authentischsten an.
    Ist mir lieber als irgend ein tiefes Bollern von nem ATU-Auspuff.
    Man hört, zumindest beim Twin, dass es ein kleiner Motor aber mit richtig viel Druck ist.
    Und genau so ist es mir am liebsten. Man soll nur das hören, was auch wirklich da ist, und ich finde das kommt beim Twin ganz gut rüber, bisher war jeder begeistert. :D

4. onetwo

onetwo Neues Mitglied

bin jetzt ca. 400km mit dem fox topf gefahren und muss gestehen mich langsam an dieses fauchende (blasende) geräusch gewohnt zu haben. generell den sound find ich immer besser werdend... :biggrin:

5. obiwan

obiwan Audi A1 Guru

...gerade wegen dem fauchen und rotzen hab ich mich für den FOX entschieden:flapper:

6. Philey

Philey Audi A1 Fetischist

Kann mir einer aus Erfahrung sagen wie der Fox passt?
    Muss da mechanisch was getrennt werden? Falls ja, kann man das Umgehen, wenn man das Mittelrohr gleich mitbestellt?
    Konnte noch nicht unter meinen kleinen drunter gucken :)

7. Hias

Hias Guest

du musst die originale AGA immer mit der Flex trennen... die kommt am Stück ins Auto.

8. Philey

Okay, danke!
    Trotzdem Mittelrohr mitbestellen?

9. Hias

Hias Guest

deine Entscheidung. Ich fahre ne AGA von Friedrich Motorsport mit MSD Ersatz und finds geil :D

10. Philey

Haha :D
    Aber das könnte ich ja später immer noch bestellen, oder? :)

Diese Seite empfehlen