Sportfahrwerk, Dynamikfahrwerk, S-Line Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von BStar, 09.08.2010.

1. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

War denn auch überall die selbe Felgengrösse drauf?

2. Winter Sorbeck

Winter Sorbeck Audi A1 Süchtling

Da sieh mal einer an, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Mit Rekonstruktion aus dem Konfigurator und dem Felgendbild waren bei Sline tatsächlich 18 Zoll Felgen drauf, bei den anderen 16 Zoll. Was bedeutet dies nun für meine Eindrücke?

#172 Winter Sorbeck, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Wird schon spürbar härter mit den 18''. Kann aber nicht sagen wieviel, bin beim A1 bisher nur 17'' gefahren ;)

4. Winter Sorbeck

Hab oben nochmal korrigiert: Beim Nicht Sline müssen es 16er gewesen sein...

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

*lol* ... dann sind diese Eindrücke etwas für die Rundablage :p

Wenn man die Fahrwerke vergleicht, müssen die gleichen Voraussetzungen gegeben sein, sprich alle müssen dieselbe Felgengröße haben ... sonst ist doch so ein Vergleich was für den PoPo :p

Dass das S-line mit 18" härter ist wie Sportfahrwek mit 16" ist wohl doch Sonnenklar :D

Da hast Du echt mal ins volle gegriffen :p

Somit ist Dein Test total Nutzlos, da er NULL Aussagekraft hat ^^

#175 Carisma1996, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  6. Winter Sorbeck

Sehr schön - wir haben also immer noch keine vernünftige Aussage ob Sline jetzt härter ist als Sportfahrwerk oder?

7. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Ich hatte im September das normale Ambition-Sportfahrwerk in Kombination mit 16-Zöllern zur Probe. Nun habe ich meinen eigenen A1 mit S line-Sportfahrwerk und hab mir 16-Zoll-Winterreifen aufgezogen. Das S line-Fahrwerk ist schon wesentlich härter. Wenn man nicht unbedingt Sportfahrwerk-Freak ist, gehört in Sachen S line schon ein wenig Leidensfähigkeit dazu, mehr als beim Ambition-Fahrwerk. Aber ich mag's hart :))).

8. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Kann das S-Line Fahrwerk nicht empfehlen. Hab heute das Sportfahrwerk mit 17ern gefahren und der Wagen lag satt, wirklich super. Meiner Meinung nach trägt das S-Line Fahrwerk nicht mehr zum besseren Fahren bei, es macht einfach nur härter - unnötig härter! Es ist defenitiv härter als das Sportfahrwerk und in Verbindung mit 18" steinhart. Alle die steinhart geil finden und unterscheiden wollen, ob die überfahrene Kippe nun mit oder ohne Filter war, sollen das nehmen. Alle die sportlich unterwegs sein wollen, aber dennoch ein wenig Komfort mögen, sind mit dem Sportfahrwerk und 17ern bestens bedient. Alle die es sanft mögen aber dennoch mal leicht ums Eck zirkeln wollen, nehmen das Dynamikfahrwerk und 16".
    Mir persönlich ist das Dynamik zu weich und es "schaukelt" bei Lastwechsel zu sehr, aber ist auch eher komfortbetont. Das Sportfahrwerk ist schön sportlich aber dennoch bei querfugen und Schlaglöchern erträglich. Das S-Line Fahrwerk ist was für die Rennstrecke, sau hart, keine Kompromisse, hier wird jedes Quäntchen rausgeholt - für den Alltag aber SCHWACHSINN! Meine Meinung... ;)

Viele Grüße
    Christian

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Bist Du denn auch das S-line Fahrwerk mit 17" gefahren? ;) oder nur mit 18" :p

10. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Fand das S-Line mit 17'' gar nicht hart... aber bin mir auch anderes gewöhnt ;)

Diese Seite empfehlen