Okay, wusste ich nicht. Und zwischen welchen Stufen kann man umstellen, zwischen dynamisch und sportlich oder zwischen sportlich und super sportlich?
Meines Wissens gibt es beim A5 3 Modi. Gelände - schlechte Wegstrecke Hoher Federungs Komfort Sportliche Abstimmung
Im Audi Lexikon steht, dass bei jedem Modell das Sportfahrwerk für eine Tieferlegung zwischen 10 und 20 mm sorgt. Für welches Fahrwerk habt ihr euch eigentlich entschieden, und warum? Und ist ziwschen Sportfahrwerk und S-Line Fahrwerk nochmal ein großer Unterschied?
Das wäre ja super, wenn er dadurch 1 - 2 cm tiefer würde! Wenn ich das S-Line Sportpaket noch bekomme - wovon ich jetzt mal optimistisch ausgehe ;-) - dann bleibe ich auch bei dem darin enthaltenen S-Line Fahrwerk. So richtige Vergleichswerte habe ich nicht. Ich habe kürzlich einen A3 1.8T mit S-Line Fahrwerk und 18 Zoll Felgen gefahren und empfand es nicht als zu hart! Im Konfigurator ist bei 18" Felgen sowieso eine Verknüpfung "Nur in Verbindung mit S-Line Sportfahrwerk" hinterlegt. Wenn man die 18" Felgen anklickt und dann auf Ausstattung geht, wird man aufgefordert das S-Line Sportfahrwerk zuzuwählen.
Nein geht nicht. Hat den Namen nur wegen der "Fahrdynamik" oder mit anderen Worten: Weil es besser klingt.
So ist es. Das Dynamikfahrwerk ist einfach das Normalfahrwerk. Früher hat man das gar nicht erwähnt, weil jedem klar war, dass ein Auto ein Fahrwerk hat. Aber bald werden wir lesen können: "Dieses Auto ist serienmäßig mit 4 Rädern ausgestattet, die bis zum Boden reichen." MfG Wolfgang