Sportfahrwerk, Dynamikfahrwerk, S-Line Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von BStar, 09.08.2010.

1. Teamgeist

Teamgeist Audi A1 Süchtling

würdest du sagen man kann den 185 PS Motor auch mit Dynamikfahrwerk nehmen?

2. Winter Sorbeck

Winter Sorbeck Audi A1 Süchtling

Ich bin diese Kombination selbst nicht gefahren. Nach meinem Dafürhalten sollte das aber prima gehen. Ich suche aber auch ein starkes komfortbetontes Fahrzeug, keine kleine Rennsemmel, insofern kann man das bestimmt auch anders sehen...
    Umgekehrt war das Dynamikfahrwerk so komfortabel dann auch nicht, den Abstand zum SpFW fand ich zwar merklich, aber nicht deutlich.

3. Teamgeist

ok vielen dank.
    den ich bin überlegen dies mir evtl. so zu bestellen

4. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Geht das? 185 PS und Dynamik? Ich dachte, man könnte nur auf Sportfahrwerk runterswitchen?!

Edit: Man kann nur auf das Sportfahrwerk(Serie bei Ambition) runter!

#204 alexkem, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
  5. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Prinzipiell kann man 185 PS + DynamikFW ordern - ich fahre diese Kombi und finde sie richtig klasse.
    Beachten muss man jedoch: Kein S-Line, keine 18" aW - sonst ist das DynamikFW nicht bestellbar.
    Bzgl. 18" + DynamikFW: sind zwar nicht aW bestellbar, lassen sich aber nachrüsten, da in der EU-Übereinstimmungerklärung gelistet.

6. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Ich habe diese Kombination bestellt und mir gefällt's sehr gut - Das SportFW bin ich auch probegefahren: Das war mir eindeutig zu rumpelig und unbequem; werden da eigentlich Federn & Dämpfer verbaut oder nur Hartgummiklötze?

7. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Auf den Online Konfigurator kann man sich nicht in jedem Fall verlassen ;) Der Händler kann da oft noch mehr auswählen.

alexkem gefällt das.
  8. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Ja, ich vergesse immer nur, das es den 185iger auch als "Nicht-S-Liner" gibt!, also in Ambition, da ist narütlich auch das AmbitionFW und die übrige Ausstattung mit bei!

9. Teamgeist

ich konnte das aber im Online Konfigurator wählen sowie bei meinem Händler auch.

als Serie war bei mir natürlich nur das Sportfahrwerk eingestellt und konnte somit aufs Dynamik runtergehen, weil ich nicht mit dem S-line Innenpaket gestartet hab bzw. auch bei der auswahl des Montors nur auf Ambition ging.

das S-line Externeur hab ich ja trotzdem. Vondem her find ich das die beste Kombo.

Ich war nur skeptisch ob 185PS mit Dynamik gut sind.Wenn du aber sagst du bist es gefahren und es ist gut dann bin ich froh. denn das Sport ist mir auch zu hart.

10. mary

mary Guest

So, ich bin heute meine ersten 200km mit S Line Fahrwerk gefahren und bin entzückt! Weder "extrem hart", noch "hoppelig". Sportlich, kurvenverliebt, ja und ich persönlich finde es sogar deutlich angenehmer als das normale Sportfahrwerk. Mit den 17" ab dem Frühjahr wird es nochmal anders, aber die 16" Winterräder und S Line sind ausgesprochen angenehm zu fahren. Ich habe die Unebenheiten in der Straße eher gehört als gespürt. Selbst wenn es am Ende nur an den genialen S Line Sitzen liegt, ich bereue es nicht, S Line "auf gut Glück" bestellt zu haben :)

Diese Seite empfehlen