Ich habe letzte Woche Freitag bestellt - Liefertermin Dezember Was mich daran freut ist, dass mein Händler mein Auto gestern nomal angefragt hat und nun kommt alles erst auf Februar - somit habe ich alles richtig gemacht
Guten Abend! Habe heute eine Antwort auf die unterschiedlichen FW bekommen: Gern geben wir Ihnen naehere Informationen zum Sportfahrwerk und S line Sportfahrwerk. Beim Sportfahrwerk ist die Federung und Daempfung gegenueber dem Normalfahrwerkstraffer abgestimmt. Der Fahrbahnkontakt wird in allen Strassenlagen verbessert. Das S line Sportfahrwerk wurde in sorgfaeltiger Abstimmung auf Fahrzeug und Motor entwickelt und verstaerkt nochmals die dynamischen Fahreigenschaften. Eine Fahrzeugtieferlegung durch Sportfahrwerk und S line Sportfahrwerk erfolgt beim Audi A1 in Bezug auf das Normalfahrwerk nicht. Die drei Fahrwerke unterscheiden sich nicht in der Hoehe, sondern in der Federung und Daempfung. Zu der Haerte des Fahrwerks koennen wir jedoch keine Auskunft geben, da jeder Fahrer ein anders Empfindungsvermoegen hat, wodurch die Fahreigenschaften des Fahrwerks unterschiedlich stark wahrgenommen werden koennen.
Gibt's noch keine Bilder wo man den unterschied auch sehen kann (seitliches Foto)? Wäre interessant, denn das normale Fahrwerk ist schon nicht ohne mit den 16" Reifen. mfg
Was für einen Unterschied willst Du denn da sehen ? Die Fahrwerke sind alle gleich hoch (laut Hotzi) , und die Reifen haben alle den gleichen Durchmesser. Stell Die halt einfach eine grössere (18") oder kleinere (15") Scheibe als Felge vor! MfG Wolfgang
Gerade gelesen in der Härte ist der Unterschied. Hätte nicht gedacht das die Autos alle gleich "hoch" liegen. Kaum zu glauben. mfg
Grund liegt laut Audi bei der Aerodynamik. Würde sich anscheinend negativ auswirken, wenn der A1 tiefer wäre.