doof nur, dass es leider keine 100oktan mehr gibt. wer bei shell genau hinschaut wird feststellen, dass bei v-power 95oktan drauf steht bei aral gibt es noch 98 und 102...
Der Kleine bekommt von mir.................... nur noch Ultimate 102!!!! Habe festgestellt das er damit einen Liter auf 100km weniger braucht als mit dem anderen Saft!!!! Wer einen Wagen der soooo viel gekostet hat,mit 185Ps über die Straßen schiebt sollte daran nicht sparen!!!!
Zum A1 kann ich leider nichts sagen Aber beim Polo konnte ich deutliche Unterschiede verbuchen - beim Aral Super 95 konnte ich bei gleichem Fahrprofil immer ca. 100km mehr fahren als beim Super 95 von den Freien. Habs jahrelang getestet...
Denkanstoß ....wie gesagt, seriöse Messungen konnten keinen Verbrauchsunterschied feststellen! Alles was wir "Tester" hier aussagen, ist mehr ein "Fühlen" und "Dran glauben". Wenn also bei identischen Laborbedingungen nix rauskommt, was sollen dann real für Unterschiede rauskommen?
Also mir ist das egal was Laboruntersuchungen sagen. Objektiv mag ich auch nachvollziehen, dass keine Unterschiede möglich sind... aber wenn mir jahrelanges Testen was anderes vermitteln, dann tanke ich lieber den subjektiv besseren Sprit. Dann hat man auch ein besseres Gefühl beim Tanken, wenn man denkt "Hey! Der Sprit ist toll." Zurzeit macht das Tanken allerdings sowieso keinen Spaß
...SUBJEKTIV...eben, ich hab nix anderes damit gemeint. Ich tanke auch immer wieder 100 Oktan, weil ich das Gefühl habe, es bringt ein bißchen was. Aber es ist eben nur...SUBJEKTIV!!!!!
"seriöse Messungen" werden mit Sicherheit nicht jede erdenkliche Tankstelle getestet haben Die einzige Messung, der ich vertraue, ist was aus meinem Geldbeutel in den Tank wandert, und das war teilweise schon Jenseits von Gut und Böse