Vorher aber bitte drauf achten, ob die Reifen laufrichtungsgebunden sind und nicht unbedingt gegen die Laufrichtung montieren. Sieht man an der Reifenflanke an einem Pfeil unter/neben dem "Rotation" steht. Wenn nicht laufrichtungsgebunden, dann steht nur "outside"/"außenseite" oder auch gar nichts drauf.
Ja sorry, ... er hat total recht ! :thumbsup: Bitte drauf achten ! Wenn laufrichtungsgebunden, dann diagonal tauschen, so dass weiterhin die Laufrichtung gegeben ist !
Ok, den Links-Rechts-Tausch werde ich mal probieren! Vielen Dank! Auto ist nicht vom Wagenheber (Rangierwagenheber) gerutscht
Falls laufrichtungsgebunden: Rechts links tauschen bitte auch nicht diagonal. Die Laufrichtung ist vorne und hinten die Selbe. Also nur vorne hinten tauschen, wenn überhaupt. Meine 17er sind übrigens nicht laufrichtungsgebunden, die haben nur eine "outside". dh. ich kann alle wild durcheinander tauschen wie es mir passt.
Also die Conti SportContact 3 haben keine > Rotation Kennzeichnung. nur Inside/Outside - hab beim Wechseln extra 3x drauf geschaut ;-)
zieht nach links? mhhh du hast aber nicht zugenommen, oder? :glare: ich würde auch Luftdruck und Laufrichtung der Reifen prüfen.
Luftdruck geprüft - alles ok Laufrichtung beim Reifenwechseln bereits geprüft - keine Laufrichtungsbindung ... zugenommen? ^^ ne sicher net ... und selbst wenn ... dann nicht so viel, dass gleich das Auto in die Knie geht
Naja Fakt ist ja das er nicht mehr richtig in der Spur liegt. Warum auch immer. Sicherheitshalber einfach noch mal vermessen lassen ! Dann bist du auf der sicheren Seite. Gruß