Spurverbreiterung sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Carisma1996, 07.10.2010.

1. Holli

Holli Audi A1 Senior

Hallo JK-Nb

Ich bin der gleichen Meinung . Das Heck mit den Rückleuchten wirkt sehr breit , aber bei der Spur fehlen einfach 10-20mm. Auch der Abstand -Reifen zu Karosserie- ist sehr groß. Mehrere schon in freier Wildbahn gesehen und ich dachte, man das geht gar nicht.
    Ich hab meinen noch nicht, aber ich bin entschlossen die beiden Dinge noch machen zu lassen. Daher würde mich dieses Thema auch Brennend interesieren.
    Die Warnungen oder Ratschläge von Touch S hab ich mir schon alle sorgfältig durchgelesen. Ich bewege meine Autos aber nicht im Grenzbereich, daher ist es für mich unerheblich ob er mehr über die Vorderräder schiebt oder was weiß ich. Da steht die Optik ganz klar im Vordergrund.
    Also bitte Berichte und Bilder von denen dies schon haben machen lassen.

Gruß holli

2. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Na dann kann ich dir nächste Woche................

Bilder von meinem machen.;)
    Bin nämlich auch der Meinung wie du.Wer sich Rennen liefern will sollte sich einen anderen Wagen zu legen.:rolleyes:
    Aber jeder wie er mag und ich mag 20mm hinten/vorne breiter,35mm hinten/vorne tiefer!!:D

3. Holli

Holli Audi A1 Senior

Ja die Kombi schwebt mir auch vor
    20mm vorne u. hinten breiter
    20-35 mm Tiefer
    geil ,freu mich schon auf die Bilder.

Gruß holli

4. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

Da hast du was mißverstanden:

Das Auto wird im ganz normalen Alltagsbetrieb: Eckig einlenken, Spurrillen nachlaufen, und schlecht geradeauslaufen.....

Das ist Fahrzeugtechnik und hat nichts damit zu tun wo oder wie man fährt. ....

Hier nochmal von anderer Seite : Bitte beachte besonders den letzten Satz:
    http://www.mgfcar.de/tracking/blenk.htm
    Das Beilegen von Distanzscheiben zwischen Scheibenrad und Radnabe oder der Einsatz von Felgen mit anderer Einpreßtiefe verändert zwangsläufig den bei der Fahrzeugentwicklung festgelegten Lenkrollradius und damit auch das Fahrverhalten des Kfz.

#14 TouchS, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    Nozuka gefällt das.
  5. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Hast Du schon Spurplatten gekauft? Wenn ja welche Firma und was hast Du dafür bezahlt.
    Ich favourisiere zur Zeit diese hier, 10mm pro Seite von MTM.

MTM-Spurverbreiterung 20 mm Kugelsitz pro Achse - Audi A1 (1,2 TFSI 63 kW (86 PS) Front)

6. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Habe 40mm pro Achse...................

hinten/vorne -Spurverbreiterung 5x100 2x20 mm 57.1 VW Seat Skoda bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 21.02.11 17:57:26 MEZ) diese Federn dazu!
    H&R Tieferlegungsfedern AUDI A1 2WD 35/35mm bei eBay.de: Fahrwerke (endet 11.03.11 09:12:55 MEZ)

7. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

8. Psyclic

Psyclic Audi A1 Guru

Ich werds auf jedenfall auch machen. Definitiv. Tiefer ebenfalls, das muss einfach sein.
    Aber ich muss mal schauen ... so weit das der Reifen mit dem Profil in der Karrosserie ist.

9. aon

aon Aktives Mitglied

hi, also finde die 10mm - 20mm dürften überhaupt nicht ins Gewicht fallen!
    Denke, dass (meine Meinung) der Winkelfehler der sich daraus ergibt, so gering ist, das man es im überhaupt nicht bemerkt und schon gar nicht dass das Fahrzeug dadurch eckig einlenkt, ????? :confused: klar wird dadurch das kfz verändert und ddamit auch das Verhalten!

10. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Du sprichst mir aus der Seele......................

auf meinem Vorgänger: Smart Roadster Coupe Brabus Xclusive mit 120PS bei 850KG bin ich 18 Zoll Brabusfelgen mit 25er Spurplatten gefahren und mit dem Teil war ich EXTRENM unterwegs!!!!!;)
    Es war 6 Jahre kein Problem damit VORNE mit zu fahren,obwohl so Gewichtspapste aufgerüstet hatten bis der Arzt kommt!!!Lach mich heute noch Tod!!!:p

Diese Seite empfehlen