Spurverbreiterungen , welche Größe !?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von mr.bond, 18.03.2011.

  1. da.reisi

    da.reisi Audi A1 Guru

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    leute ich brauch mal wieder ienen rat von euch
    ich möchte für wörthersee ein A1 "ralley" konzept mit sparco zusammenbauen :thumbsup:

    und da ich jetzt nicht unbedingt viel am fahrwerk machen möchte ausser federn würd ich gern wissen wie weit ich mit der ET varieren kann damit ich evtl gar keine spurplatten brauche

    ich hab bei den voraussichtlichen 18" ET48...
    oder 17" mit ET35
    kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
    #351 da.reisi, 16.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2012
  2. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

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    Rally-Autos sind hoch und bauen eher schmal, von Asphalt mal abgesehen. Du kannst den A1 also lassen wie er ist... :thumbsup:

    Reifenbreite ?
    Felgenbreite ?

    Wenn du weit raus willst mit dem Rad, was willst du dann mit ET48 ?

    Was bedeutet Sparco hier genau ? Schalensitze einbauen ?


    BTT, please !
     
  3. da.reisi

    da.reisi Audi A1 Guru

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    sei doch bitte nicht so anstrengend un beantworte einfach die frage :'D
    ich weiß schon wie ich das alles umsetzen möchte ... nur nicht extra lang herumsuchen will etc...
    darum frage ich hier ...
    also damit die räder bündig abschließen , mit ET 48 und ET 35 was für spurplatten brauch ich hier oder wie weit muss ich mit der ET varieren damit ich KEINE SPURPLATTEN brauche
    und zur reifenbreite.. hab ich noch keine ahnung .. felgen sind bei allen in etwa 8J manchmal 8.5J

    und das is TOPIC!

    und OT sparco bedeutet hier genau: sline symbole abziehn -> sparco embleme rein
    sparco felgen, sparco sitze, sparco lenkrad, sparco folierung, (ganzes sparco interieur sowie exterieur),

    und verdrängt mal den ausdruck ralley .. und speichert slalomrennen...
     
  4. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

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    Ich fasse kurz zusammen:

    1. Du bist ( mal wieder ) zu faul, um dich in die Materie einzulesen.
    2. Du weißt, wie du alles umsetzen willst, aber...
    3. ...hast keine Ahnung welche Reifen- / Felgenbreite zum Einsatz kommen soll. :confused2:
    Sogar der der verwendete Reifenhersteller kann entscheidend sein.

    Und du nennst mich anstrengend ?

    Jedes Auto ist anders ! Was bei dem einen A1 passt muss beim nächsten nicht auch passen, besonders wenn man an die Grenzen des Machbaren gehen will, natürlich ohne Karosseriearbeiten, oder ?

    Wie du in meiner Sig sehen kannst, fahre ich 8x18 ET35 mit 225/35-18 Goodyear F1. Vorne geht nichts mehr bei mir, hinten passen noch 10-15mm pro Seite an Spurverbreiterungen drauf. Das sieht dann zwar satt aus, aber fährt sich richtig beschi..en !
     
  5. da.reisi

    da.reisi Audi A1 Guru

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    1. ja geb ich sogar zu :tongue:
    2. ich weiß WIE ich das KONZEPT umsetzen MÖCHTE, WIE ich es MACHE is ne andere geschichte :wink:
    3. Bingo! die Feglen die ich in aussicht hab sind 8j oder 8.5j breit und 18" und 17" weiß noch nicht genau ...

    wenns geht möcht ich karosseriearbeiten sein lassen
    und hinten möcht ich auch nicht wirklich breiter als vorne werden maximal um 10mm pro achse

    Genau solche infos brauch ich.. also vorn würdest du die 8.5j nicht nehmen richtig?
    und was wenn ich vorne 8j und hinten 8.5j nehm?

    wichtig is hald nur dass das ganze halbwegs alltagstauglich bleibt...weil ich trotzdem mit dem auto täglich 110km fahre die straßen wo ich fahre sind eig ziemlich gut und auch keine temposchwellen oder sonstiges .. aber man weiß ja nie ...
    desshalb auch nur federn und 17"er maximal 18"
     
  6. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

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  7. Agent L

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    Bei 7,5" breiten Felgen könntest du theoretisch Spurplatten mit 15 - 20 mm Verbreiterung je Seite einbauen. Das entspricht einer ET von 16 - 24 (Serie 36 - 39 mm), je nachdem welche Reifengröße du drauf hast
     
  8. da.reisi

    da.reisi Audi A1 Guru

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  9. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

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    Keine Platten, nur 8x18ET35 !

    Die Felgen macht dir AZEV gegen Aufpreis ( ca. 70 €/Rad ) in deiner Wunsch-ET von 23-40 !

    Damit könnte man hinten die Lücke mit ~ ET25 noch schließen.
     
  10. da.reisi

    da.reisi Audi A1 Guru

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    ich hab grad bisschen gesucht und herausgefunden dass es meine gewünschten sparcos bis et29 gibt ... die werd ich mir zulegen !
    und falls dann noch zu wenig hinten ne kleine scheibe reinklatschen
    aber wie siehts mit den gummis aus ? .. denkst ich kann mir ohne probleme 225er draufklatschen?
     

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