Wenn die Gewindebolzen die Selben sind, gilt auch hier das Selbe: 120 Nm Bei andern Schrauben gilt die Herstellerangabe.
Welche Spurplatten? Hallo an Alle, ich habe mich heute erst angemeldet, also ein wenig Nachsicht:tongue: habe mir einen A1 gekauft und hole ihn am Donnerstag jetzt ab. Ich moechte mir die 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design von Audi kaufen mit den 215/40 als Ganzjahresreifen. Meine Frage nun, wieviel mm Spurplatten kann ich verbauen sodass der Radkasten max ausgefuellt ist und es vom Tuev problemlos abgenommen wird??? 15mm oder 20mm pro Rad?? Vielen Dank fuer eine hilfreiche Antwort, habe nach 2 Tagen und 20 Seiten Foren lesen nichts passendes gefunden:mellow:
...hab die gleichen Felgen wie Du ich hab hinten 30mm pro achse und vorne 20mm pro achse verbaut wirkt mMn.stimmig.Andere hier haben mehr verbaut aber das muss jeder für sich entscheiden.:wink:
Danke fuer die schnelle Antwort. Kannst du mir eventuell noch sagen wieviel ich max vorne und hinten verbauen kann so das es buendig mit dem Radlauf abschliesst und gut aussieht. Vielleicht 20mm pro Rad, also 40mm pro Achse? Dann suche ich noch eine Alternative zu den originalen Felgen von Audi, hatte da was vom Hersteller MAM gefunden???:drool: achja ein wenig Nachsicht bitte, bin eine Frau
...also erst mal Sorry das ich Dich hier nicht richtig Willkommen hiess:wub: Willkommen bei uns positiv verrückten:smilea ich die gleichen Felgen habe wie Du wurde mir von meinem SP hersteller (MTM) gesagt bei unseren 17" vorne max.20mm pro Achse und hinten max.30mm pro Achse sonst gäbe es mecker mit dem Tüv.Ist zwar nicht ganz bündig kann aber damit leben.:laugh:
Wollte mir in nächster Zeit das AP Gewindefahrwerk in meinen A1 mit S-Line Ausstattung einbauen. Habe die 17 Zoll S-Line Räder drauf. Das Fahrwerk soll wenn`s geht auf max. runter gedreht werden...jetzt weiß ich nur nicht welche Spurplatten?? Könnt ihr helfen? Bin nicht wirklich weiter gekommen, da hier die meisten 18 Zoll fahren, wie ich das so gesehen habe. Habe mir gedacht VA: 24 mm und HA: 30 mm
So ich habe mich jetzt fuer einen Satz 17 Zoll Brock Felgen B 27 schwarz poliert entschieden in Kombination mit einem Ganzjahresreifen 205/45 und bin mal gespannt wie es wirkt und ob ich noch Spurplatten verbaue. Auf jedenfall ist mal keine Tuev Eintragung notwendig da es eine ABE dazu gibt...auch mal schoen. Zum Thema Fahrwerk kann ich leider nichts beitragen, fahre das normale und so bleibt es auch...auch wenn es kein Vergleich zu meinem Mini Cooper ist
Welche Version bzw. Innenfase brauche ich bei den Audi Felgen 17 Zoll (hier im Forum Banner oben rechts die gleichen hab ich). Version A: Innenfase mind. 7 x 45° Version B: Innenfase mind. 5 x 45°
Also habe jetzt zusammen mit H&R 35mm FW bestellt, für die VA 24mm HA 30mm dauert eine Woche bis es mein Reifendealer bekommt, kostet mich mit allen was dazu gehört und noch Radwechsel+Einlagerung+Waschen 600€ ! Das geht hab mal geschaut im Inet wäre ich so auf 550-560€ (inkl. Radwechsel+Einlagerung+Waschen) gekommen also keine große Ersparnis, außer man baut es selber ein! Schade das ca. 1 Woche braucht bis alles da ist, da ich jetzt 1 Woche Urlaub habe!!!
Ich hätte da ma ne frage... Wollte Grade meine spurplatten von h&r montieren 20mm pro Rad, dabei fiel mir auf das die spurplatten nicht bündig mit der Achse ist. Jetzt meine frage, hab ich was falsch bestellt? Hab die für den A1 bestellt. Weil in der Anleitung ja extra steht die muss bündig aufliegen...