lol, im Bereich von 30 und 50Grad seh ich keinen Übertritt der Lauffläche über die serienmäßigen Radabdeckungen. Komisch das. Geh zu nem andern Prüfer, wenn der wegen solcher Kleinigkeit schon so komisch kommt bringts das nicht.
Sorry, aber da bist du ja an echte "Spezialisten" geraten. Da gibt es normal gar keine Probleme mit dem Eintragen. Das Rad ist ja nicht mal wirklich ausserhalb der Radhauskante. Hoffe, du findest einen Gutachter, der wirklich was drauf hat, anstatt auf Paragraphen rumzureiten, die hier nicht zutreffend sind. Bei deiner Kombination ist alles absolut im grünen Bereich! Ganz miese Prüfer, die du da hattest!
Verkaufe Spurverbreiterung Hallo Leute, Ich möchte gern meine Spurverbreiterung verkaufen. Diese ist von H u. R, Vorderachse Audi A1 Typ 8X Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DRA-System 40 mm 100/5, 57, 1 mm Hinterachse 44mm Audi A1 Typ 8X Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DRA-System 44 mm 100/5, 57, 1 mm Eintragung ist laut Tüv kein Problem. Gutachten vorhanden und war nur 1000 km auf meinem A1 drauf. Wenn jemand interesse hat, kann er sich gern melden. MFG
Kann mir jmd nen TÜV Prüfer im Raum Berlin Brandenburg empfehlen der mir meine spurplatten auf jedenfall abnimmt? Gerne per pn
Moin, ihr habt alle geschrieben dass ihr hinten und vorne 20mm Spurplatten (pro Rad?) montiert habt zusammen mit den H&R Federn. Ist das auch noch ohne Streifen fahrbar wenn man ein Gewindefahrwerk einbaut und 1-2cm tiefer geht als die Federn? Ich hab 20mm Spurplatten (je Rad) da liegen und muss diese schnellstmöglich zurück schicken falls es mit diesen streifen würde. Ich möchte halt 1-2cm tiefer als mit den H&R Federn und da ich das Fahrzeug erst eine Woche hab, fehlt mir noch die Erfahrung... Danke im Voraus!
20mm pro Rad passen auch bei Gewinde noch. Hab jetzt hinten 15mm pro Rad und noch "gut" Luft für ein paar mm mehr.
Klar gibts Bilder ... http://www.a1talk.de/200724-post17.html oder in meiner Signatur unter "Lowtec 9.2S"
"Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 13,5mm betragen." Das steht in den H&R Gutachten... Was ist eine Achzapfenlänge???? :cursing::w00t:
Meine Frage ist hier zwar schon mindestens ein mal gestellt - aber wohl nie beantwortet worden (oder ich habe es zumindest nicht gefunden...) Bei den 10 und 12mm H&R Spurverbreiterungen wird zwischen 2 Versionen unterschieden: Version A: Innenfase mind. 7x45° Version B: Innenfase mind. 5x45° Wobei Version B immer nur ausschließlich für die Vorderachse genannt wird. Kann mir das mal bitte jemand erklären bzw. mir die richtige Fase nennen?