Moin Moin, ich muss den Theard nochmal aufgreifen. Bei einer Tieferlegung 35 mm, welche Spurplatten sind auf VA und HA möglich, ohne das Bördelarbeiten vorgenommen werden und oder der TÜV sagt "nö!" - aktuell ist eine 225/35/18 Bereifung befestigt. Viele Grüße Tom
Hi! Ich müsste auch nochmal eine Frage stellen, auf die ich auch nach Suche hier im Forum leider noch keine eindeutige Antwort finden konnte. Ich fahre das Serien-Sportfahrwerk und habe spontan TecByASA AS 2 Felgen in 8 J 18 ET 35 bekommen können. Für diese liegt eine ABE vor ( http://tinyurl.com/hxf37ro ), in welcher nun auch "eine Spurverbreiterung bis 2%" sowie "Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen." geschrieben steht. Ich plane, diese Felgen mit 225/35 oder 215/35 Reifen zu versehen und darüber hinaus 20mm Tieferlegungsfedern sowie 20mm Spurplatten / 40mm pro Achse vorne sowie hinten zu montieren. Bei den Federn und Spurplatten steht der Zusatz "mit TÜV-Gutachten". Meine Frage nun also: Passt die geplante Kombination Platz-mäßig in den A1 oder könnte man irgendwo anstoßen/schleifen? Fährt vielleicht schon jemand genau diese Kombination? Was genau muss ich tun, wenn alles passt und ich es montiert habe. Vorführen beim Tüv? Und dann dort? Eine Eintragung in Papiere / Einzelabnahme / ...? Ich habe damit leider bisher absolut keine Erfahrung und freue mich über jede Antwort!
Eins nach dem anderen machen. Würde erstmal Reifen montieren und die Tieferlegung einbauen ( lassen ) Normalerweise müssteste damit dann umgehend zum TÜV oder DEKRA oder sonsteinem Prüfunternehmen. Allerding müsstest Du dann nochmal hin ( und nochmal bezahlen) wenn Du dich für Spurplatten entschieden hast. Würde erstmal damit ein/zwei Tage ( nicht allzuviel )rumfahren und währenddessen die Spurplattenfrage klären. Vermutlich wird es mit je 20 mm schon recht eng. Wenn dann die entsprechenden Spurplatten montiert sind: eintragen lassen !!! Es wird definitiv keine Einzelabnahme, solange Gutachten vorliegen, und somit preislich überschaubar.
Ich habe es jetzt auch gemacht! habe jetzt vorne 20mm pro Seite und hinten 25mm pro Seite. Passt perfekt mit den H&R Federn
ST gewind fahrwerk...auf 31cm, herz felge bis kotflugel...hinten und vorne. Orginal 7arm 2 spoke....18"...7,5J...et39,5. Falken 205-40-18 15mm spurplatte vorne 20mm adapterplatte hinten.
Moin. Ich hab ganz frisch ein Vogtland verbaut. Momentan auf 32cm und ASA AR6 8.5x18 et 35 215 35 18. Irgendwie ist es hinten noch nicht stimmig. Ich denk Platten von 1 cm müssten noch passen. Was meint ihr