Start schnarren 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von GE.Micha, 09.02.2012.

1. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Ganz offiziell laut Anruf vor ein paar Minuten vom wirklich sehr netten Servicemitarbeiter:
    Bei mir liegt die Geräuschursache definitiv in Richtung Steuerkette, mein Motor wird derzeit zerlegt um die schadhaften Teile zu ermitteln.
    Da das Steuerkettengehäuse an der kompletten linken Motorseite ist(siehe Bild), dauert das ganze dementsprechend, am Montag wird man mir weitere Infos geben können.
    Bis dahin muss ich den A3-Mietwagen fahren, der ehrlich gesagt bei 40.000km mir wesentlich wenig wertiger vorkommt als mein "Spar"-A1.

Hinweis zum angehängten Bild:
    Dies Abb. unterliegt dem Copyright der Audi AG, es ist dem SSP 485 entnommen, sämtliche Rechte am Bild liegen bei der Audi AG!
    Sämtliche Nutzung des Bildes ohne diesen Hinweis stellt eine Urheberrechtsverletzung und damit einen Straftatbestand dar!

Anhänge:

• Motor.PNG
      Motor.PNG
      Dateigröße:
      370,9 KB
      Aufrufe:
      940
    #101 Blizzard, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    Guni-Quäler gefällt das.
  2. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Danke, das du uns ständig am laufenden hälst.
    Hoffe, die Jungs bekommen das Problem in den Griff! :sneaky:

3. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Dann geht es also wohl nun auch bei unseren 1.2 Motoren los... :crying:

Bin mal gespannt, was die Dir dann dort sagen... Ob neue Steuerkette rein muss und ob es das gleiche Problem wie bei den TSI Motoren ist...

4. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Also meiner schnarrt inden letzten Tagen nichtmehr so auffällig. Eigentlich garnicht. Seltsam das es nur manchmal ist.

5. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Also ich hatte das Blizzard Geräusch und bei mir waren es die Steuerzeiten, bzw ein Update der Einspritzung.
    Wie das identische Geräusch nun ein Steuerkettendefekt sein soll könnte ich mir nur so erklären wenn man mir etwas verschwiegen hat.

Gibt es schon ein echtes Ergebnis?
    Mit der Aufnahme des Defektes in der Sig. warst du ja recht fix.

6. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Vor allem wäre es wichtig zu wissen, ob dann eine neue verbesserte Steuerkette eingebaut wird, wie bei den TSI Motoren.

7. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Mein Servicemensch hatte mir was in Richtung Steuerkette angedeutet, man hat sich wohl die entsprechenden Bauteile angesehen, muss also schon ein Verdacht dahingehend gewesen sein.
    Heute kam leider zwischen mir und dem Serviceberater kein Telefonat zustande(wechselseitige Abwesenheiten), bin also weiterhin ohne Turbo in wenig sportlicher Ausführung unterwegs. Den A3 um die Kurven wetzen zu lassen mit 16" Felgen ist ohne vernünftiges Fahrwerk schon als gefährlich zu beschreiben, wenig kontrollierbare Lastwechsel, Seitenneigung,..

Sobald sich was tut, stehts hier.

8. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Erstmal wäre es wichtig zu wissen ob es die Steuerkette war oder ist!
    Ich behaupte mal das die Steuerkette nicht die Ursache ist, lasse mich aber gerne belehren.

9. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Warten wir es ab...:unsure:

10. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Kurzes Update nach einem 1 minütigen Telefonat heute morgen: Steuerkette und Laufschienen wurden getauscht

Diese Seite empfehlen