Eindeutig das Schnarren der Steuerkette, zumindest hat es sich bei mir genauso angehört und daraufhin wurde die Steuerkette angeschaut und dann gewechselt...
So, am 08.05. gehts wieder in die Werkstatt wegen der Steuerkette. Diesmal aber zu einer anderen, da die ersten angeblich nix gefunden haben. Der Servicemitarbeiter meinte, dass die Nockenwelle nicht genug Öl bekommt. Normalerweise ist das die ersten ein bis zwei Umdrehungen, aber nicht so lange. Bin ja gespannt, was bei rauskommt.
Heute wurde meine Steuerkette gewechselt, ging auch alles recht fix...morgens abgegeben und am Nachmittag abgeholt, bin zufrieden
Irgendwie habe ich immer nur die falschen Werkstätten, oder? Bei euch geht das so schnell... :confused2:
Naja ich wohn in Berlin und hab mehrere Audi Zentren zu denen ich kann. Bin aber jetzt beim Az Tempelhof hängen geblieben, sehr netter Berater und sie leisten gute Arbeit. Besser als in Charlottenburg finde ich.
So, nun gehts am Mittwoch in die Werkstatt. Laut dem Freundlichen auf Garantie, also mit Mietwagen. Es wird wohl auch was gemacht werden, mir wurde gesagt, es dauert 2,5 Stunden, nach Rücksprache mit Audi. Endlich passiert mal was!
Wir habe in der Familie auch zwei 1.2 Tsi Motoren. Hab mal gestern beim Seat Altea bzw. auch bei meinem Audi in den Motorraum gelauscht. Ist es normal, dass der Motor etwas rasselt? Auch bei meinem hört man die Steuerkette etwas, ebenso beim Seat. Gibt es eine Aufnahme, wie sich der Motor anhören soll?
Und ab zum freundlichen mal reinschauen lassen.. Wenn das rasseln von den steuerketten kommt dann kann da was im Busch sein. Bin langsam echt froh mich gegen diese EU tfsi Motoren entschieden zu haben. Zumindest was die 1.2 und 1.4 sparmotoren angeht. Ist echt nicht schön was da VW fabriziert fahtzeugübergreifend.
1.2 TFSI A1 - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos Anbei ein frisch gemachtes Video von meinem A1. Der Motor war kalt! Im Innenraum hört sich, wie ich finde, alles normal an... Oje, muss ich mir Sorgen machen? Obwohl das Rasseln am Video irgendwie lauter ist als in echt...