Das Geräusch von der fehlerhaften Steuerkette kann man eigentlich nur beim Start hören... Wenn es hier für 3-4 Sekunden sehr rauh klingt, also "schnarrt" und dieses Geräusch dann wieder verschwindet, dann deutet es auf die Steuerkette hin.
Bei mir war der Motor schon einige Sekunden an bis ich das Video gestartet hab. Hab ja das Video selbst aufgenommen. Oder ist das ein normales Tsi Geräusch? Darf man die Steuerkette nicht etwas arbeiten hören? Beim Starten ist es mir noch nicht vorgekommen, dass er kurz lauter wird...also im Innenraum zumindest.
Nicht nur. Bei mir ist es sporadisch auch während der Fahrt geblieben! :thumbdn: Ich denke bei dir ist es das ganz normale TFSI-Geräusch, dieses Nageln. Ansonsten einfach mal zum Freundlichen fahren!
Gerade hat mein Freundlicher angerufen, ich sollte mein Auto heute Abend abholen können. Liefertermin für die Ersatzteile: 31.05. laut System
Also, dank dieses Themas hier hab ich das Problem meines Kleinen schnell erkannt - er hatte nämlich auch ein sehr lautes Startschnarren. Er ist jetzt knapp ein Jahr alt. Habe das Auto letzte Woche zum Freundlichen gebracht und er hat es direkt über Nacht dort gelassen (da Geräusch ja nur bei Kaltstart). Den Kleinen durfte ich erst heute wieder abholen. Er erklärte mir, dass irgendetwas an der Steuerkette zu lang wäre... oder so! Und das musste ausgetauscht werden. Beim wieder Zusammenbauen fehlten zwei Schrauben die noch nachbestellt werden mussten. Alles in Allem hat es mich also 7 Tage gekostet - aber 0 €. Habe für die Zeit einen A1 Leihwagen bekommen, den musste ich nur vollgetankt abgeben, das ist ja okay. Jetzt ist mir nur eben aufgefallen, dass meine Fahrgestellnummer vorne in der Scheibe weg ist...???? Wie kann das denn bitte sein? :-(((
Hmmm... eigentlich schon. Aber da achtet man ja vorher nicht so drauf, oder? Ist es denn möglich, dass da keine war?
Ok Ok.. ich kann die Frage wohl zurück nehmen. Bin grad mal durch die Nachbarschaft und an 6 von 6 Audis war keine Fahrgestellnummer! :-D Danke für den Hinweis Agent ;-)
die Fahrgestellnummer wird schon seit einiger Zeit nicht mehr vorne in der WIndschutzscheibe angezeigt