Start schnarren 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von GE.Micha, 09.02.2012.

1. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Mhhh, schreib mal an die Autobild mit deinem Problem (oder wie die gerne auch genannt wird: "Autoblöd" :huh:)...kostet nix und wenn die doch wirklich deinen Händler anschreiben, kann das durchaus Wunder bewirken...

Wenn ich die 1800€ bezahlen müsste, würden mir alle Todsünden einfallen...
    Da auch unser A1 nach dem Tausch der Kette schön weiter rasselt, steht fest: der A1 wird nach Ablauf der Zusatzgarantie veräussert...

2. Bulla2000

Bulla2000 Audi A1 Senior

Ist das nicht eine Schande für VAG? Darum sollte sich der Winterkorn mal kümmern. Viele der VAG Eigenentwicklungen sind keine ingenieurstechnische Meisterleistung mehr und eine Schande. Motoren gehen kaputt, das kleine DSG ebenfalls Schrott. Kann VW kein gutes Material mehr abliefern???

3. Strubbi

Strubbi Audi A1 Guru

Komme gerade geschockt vom Freudlichen, nachdem ich die 3. Kette mittlerweile drin hab und diese nun wieder rasselt sagte er mir das es durchausmöglich sein kann. laut seiner Aussage gibt es wieder eine Überarbeitete Kette für den 1.2er! Kann das war sein?:blink:

4. Gewebekomplex

Gewebekomplex Audi A1 Senior

Ich habe jetzt bei 2 Kaltstarts festgestellt das bei mir die Kette auch wieder beim start weit über 1200 umin geht -.- direkt noch mal bei Audi fragen ob das so sein soll.

5. HyundaiGetz

HyundaiGetz Audi A1 Süchtling

Wenn man hier alles so liest bekommt man ja schon richtig Angst... :rolleyes2: Wobei, wenn man nur Aufgrund von einem Forum ein Auto kauft, dürfte man heute wohl garkeins mehr kaufen. Ich hoffe einfach darauf das mein A1, den ich letzten Mittwoch als Neuwagen abgeholt hat, keinen Schaden bekommt...

6. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Mag sein aber wenn es hier schon über 50 Seiten gibt dann sieht man ja schon klar eine tendenz. Außerdem ist das problem ja auch bei VAG bekannt :rolleyes2:

7. HyundaiGetz

HyundaiGetz Audi A1 Süchtling

Über 50 Seiten in über 2 Jahren ist nun aber auch nicht übertrieben viel, finde ich.

Und es ist ja auch klar das in einem Forum deutlich mehr über Mängel als Positives berichtet wird. Ich warte einfach ab... 3 Jahre Garantie sind ja erstmal eine gewisse Sicherheit.

8. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Ja aber 50 Seiten zu ein und dem selbsen Problem findest du nicht so oft wieder und wenn dir selbst ein KFZ- Mechatroniker bei VAG von diesem Motor abrät und VAG nun wieder auf Zahnriemen zurückbaut und die tatsache das manche schon den 2. oder 3. Austauschmotor bekommen bestätigt den Eindruck das VAG die Probleme auch nie in den griff bekommen hat.

Naja aber was sind 3 Jahre ? Da ist der Motor ja eigentlich erst eingefahren normalerweise will man ein Auto ja mindestens 6-8 Jahre fahren und die frage ist was ist dann ? Wenn jetzt manche bei 2 Jahre alten Autos schon den 3. Motor bekommen ....

9. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Toi,Toi,Toi !!!
    Ansonsten ein Prima Auto.:)
    Toll in der Verarbeitung und vom Fahrgefühl mein bisher bestes Stück.
    Hatte leider mit meinem Kleinen 1,2- er auch das Steuerketten Problem.
    wurde jetzt mit gerade mal 3 Jahren ausgetauscht gegen Garantie.
    Hoffe mal, ich habe nun Ruhe!
    Viel Glück für Dich.

10. mike

mike Audi A1 Senior

Gestern bei meinem:biggrin: gewesen und jetzt wird mit Audi Rücksprache gehalten,da ich schon wieder(nach 2Jahren ohne Probleme)das Rasseln von der Steuerkette habe.
    Die Steuerkette wurde bei 11000km das Erste Mal gewechselt,jetzt nach 36000km ist wieder das Geräusch zu hören.
    Der Serviceleiter will sich erkundigen,ob es ein Update der Kette gibt,da ich schon die neue Kette verbaut habe.
    :eek:hmy:

Diese Seite empfehlen