Start schnarren 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von GE.Micha, 09.02.2012.

1. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Dürfte die Einspritzung sein, hört sich normal an.

2. Gewebekomplex

Gewebekomplex Audi A1 Senior

Naja kann doch aber nicht sein das wenn ich vom.Gas gehe es anfängt zu rasseln das klackern im Normalbetrieb is ja normal. Fals du das meinst.

3. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Wenn du dir Defekte einredest dann fahr zum Freundlichen, ich höre keinen Unterschied zu unserem.

4. Gewebekomplex

War heute da, morgen wird nochmal geprüft. In Frage kommen kann laut dem Mitarbeiter der Turbo. Morgen weis ich mehr.

5. Gewebekomplex

Nachtrag: So Das Rasseln kommt vom Turbo! Sei wohl eine Stange die zum Turbo hinführt und die schwingt mit wenn die Drehzahl sinkt. Allerdings sind meine Defrosterdüsen defekt oder eher der Stellmotor .P Kostenpunkt bei Audi 900€.

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wie? € 900 für die defekte Defrosterfunktion??? Das ist ein bekannter Fehler mit eigener TPI. Dabei wird durch einen Softwarefehler der Stellmotor fälschlicherweis als defekt angesehen. Hatte ich kurz vor Garantieablauf auch, wurde durch SW-update gelöst.

Ich empfehle dir die komplette Lektüre dieses Threads:

http://www.a1talk.de/maengel-im-innenraum/1141-automatische-klimaanlage-entfrostfunktion-defekt.html

7. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Es kann aber nicht immer mit dem Update gelöst werden. Diese Stellmotoren gehen auch mal so kaputt, da hilft nur noch NEU. Und dann muss das ganze Amaturenbrett raus das wird teuer.

8. Agent L

Ja klar, der Stellmotor kann natürlich tatsächlich kaputt sein. Es besteht aber die Möglichkeit, daß es "nur" ein Softwareproblem ist und der Motor dadurch irrtümlich als defekt angesehen wird. Ich wollte nur darauf hinweisen, damit diese Möglichkeit abgeklärt werden kann, bevor man das Cockpit für teures Geld rausreisst.

9. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Ich gehe davon aus wenn er in einer Audi Werkstatt war das diese TPI zuerst gecheckt wurde. Das ist nähmlich die Herangehensweise eines Kfz Mechaniker in einer Vertragswerkstatt.

Ist der Fehler nicht bekannt wird erstmal nach einer TPI gesucht erst dann wird selbst der Fehler gesucht. Da die Defrostfuktion ein kleines Problem beim A1 ist braucht der Mechaniker nicht lange suchen sondern weiß sofort was er machen muss....

Warum denken manche immer alles besser zu wissen als eine Werkstatt ?

Agent L gefällt das.
  10. Agent L

Vielen Dank für die Erklärung. Wenn die Vorgehensweise der Werkstatt transparent ist, fällt es dem Kunden auch leichter, der Arbeitsleistung das gebührende Vertrauen entgegenzubringen.

Diese Seite empfehlen