Start schnarren 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von GE.Micha, 09.02.2012.

1. Gewebekomplex

Gewebekomplex Audi A1 Senior

Zwischenstand^^
    Also Habe eine neue Motorsteuersoftware bekommen. Jetzt geht wieder alles,

2. mike

mike Audi A1 Senior

Na dann weiter gute Fahrt;) ......und läuft und läuft und....:)

3. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

Ich war auch mit einem Start Schnarren bei meinem freundlichen (letzte Inspektion bei 120 Tkm). Der Kollege meinte das er es sich mal ansieht. Sie konnten es aber nicht hören (ich hatte ihm zwar gesagt das es nur beim Kaltstart auftritt aber ok). Das startschnarren tritt mittlerweile fast jeden morgen auf. Manchmal stärker, wo es dann über mehrere Sekunden anhält, und manchmal nur ganz kurz, so wie ein ratschen. Soll ich damit noch einmal zum freundlichen oder was meint ihr? Der Wagen soll noch 8 Monate halten. Dann wird er ausgetauscht.

4. mike

mike Audi A1 Senior

Ich hatte auch das Problem/ Vorführen beim Freundlichen. Beim Kaltstart wurde nichts festgestellt.Bin dann 15min mit dem Wagen gefahren,habe ihn dann 20min abkühlen lassen(Halle beim Freundlichen),dann zusammen mit dem Serviceleiter den Motor gestartet-das Rasseln war laut und deutlich hörbar. Die Steuerkette wurde anstaltslos gewechselt.

5. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

manchmal versteh ich die Werkstätten nicht. Du sagst, das Geräusch tritt fast jeden Morgen auf und die schicken dich wieder nach Hause, weil sie nichts hören...
    Kannst du das Auto nicht mal eine Nacht da stehen lassen? Das hat damals bei meinem 1.2er geholfen, um das Rasseln unzweifelhaft zu reproduzieren. 8 Monate ohne Diagnose damit rum zu fahren wäre mir jedenfalls zu unsicher...

6. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

Ich werde mal bei meinem freundlichen anrufen. Ich habe demnächst mal 3 Tage Urlaub. Vielleicht versuche ich da mal ein Ersatzauto von meiner Familie zu bekommen und stelle denen den Wagen dann mal auf den Hof. Wird wahrscheinlich die bessere idee sein.

7. michi2906

michi2906 Mitglied

Heute melde ich mich auch mal wieder wegen der Steuerkette. Ich muß dazu sagen, das diese bei mir schon 3 mal gewechselt wurde. Vor ein paar Wochen trat folgendes auf: ich war mit meinem Schnuckelchen auf der Autobahn unterwegs als plötzlich aus heiterem Himmel die rote Motorkontrolleuchte anfing zu leuchten mit dem Hinweis Öldruck zu gering, bitte Motor abstellen. Gesagt getan. Danach nochmal kurz versucht zu starten und auf einmal kam das bekannte Geräusch der Steuerkette. Auto abschleppen lassen. Kontakt mit Ingolstadt aufgenommen, da die Vermitung nahe lag, es ist die Steuerkette. Nach 14 Tagen Rückantwort von Ingolstadt erhalten, er kann ab zum freundlichen. Am Dienstag Schnuckelchen zum freundlichen schleppen lassen. Ingolstadt hatte sich dort schon gemeldet bezüglich der Kostenübernahme für die Steuerkette. Nachmittags dann der Anruf es ist nicht die Steuerkette, es iat etwas anderes, man müsse mal gucken was es ist. Nächsten Tag am Nachmittag wieder Anruf bekommen mit der Diagnose. Das Sieb vom Ölfilter ist total dicht und eine Ölsaugleitung wohl defekt. Dadurch kann die Kette nicht mit Öl versorgt werden und daher kommen die Rasselgeräusche. Hatte das schon jemand mal?
    Wäre für Antworten dankbar, übrigens ein Update wurde anscheinend auch noch gemacht, da jetzt die Anzeige im Bordcomputer anders sit.
    Viele Grüße Manuela

8. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Was für ein Update wurde denn gemacht?Und was sieht man dann im Fis?;)

9. michi2906

michi2906 Mitglied

Im Fis ist jetzt beim kraftstoffverbrsuch eine 1 wo vorher eine zapfpistole war und bei anzeigen des Radio Senders ist vor dem Sender jetzt eine Antenne

10. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Ah ja alles klar.

Diese Seite empfehlen