Ansonsten mal folgendes bitte ausprobieren: wenn du mit betriebswarmen Motor anhältst und den Schalthebel in Leerlauf bringst und das Fahrzeug auskuppelst, dann sollte der Motor ausgehen. Ob er aus ist kannst du wie folgt erkennen: wenn du das Gaspedal drückst und sich der linke Zeiger neben Tacho (der mit 0,1,2,3,4,5,6,7) von 1 weiter nach 7 bewegt, dann ist der Motor noch an. Wenn sich der Zeiger nicht bewegt ist der Motor aus... oder handelt es sich um ein Automatikgetriebe; dann sollte der Motor ja ausgehen wenn du das Bremspedal deutlich gedrückt hälst...dann könntest du dieses mit links drücken und mit rechts mit dem Gaspedal probieren...
Der Penner hat keine Einweisung gemacht!!! Das ist es ja. Die Übergabe hat nicht mal 5 Minuten gedauert. "Ich muss leider zum nächsten Kunden" hieß es.. Und an der Jacke festhalten und zwanghaft einweisen lassen geht ja wohl schlecht.. aber meine Beschwerde wird noch eingereicht.. Super kundenunfreundlich!
Ok, dann korrieger ich bzw du... Hatte es Erst gestern mit audi davon weil meine komische Geräusche macht und Der Herr sagte das jeder a1 die Funktion hat und sie noch nie Geräusche festgestellt haben... Sorry!
Beim S1 ist sie Serie. Wenn die Taste da ist, ist sie auch vorhanden. Die Taste dient zum deaktivieren, wenn man die Funktion nicht haben möchte. Sprich wenn die Lampe leuchtet ist die Funktion deaktiviert. Um die Start/Stopp Automatik auszulösen musst du im Stand (z.B. Ampel) in Neutral schalten (Gang raus) und die Kupplung loslassen. Sobald du die Kupplung wieder trittst starten der Motor automatisch. Den Gang erst wieder einlegen wenn du die Kupplung wieder getreten hast. Wie es bei einem Automatik Getriebe funktioniert weiß ich nicht, hatte noch keinen
Bei S-tronic trittst du einfach auf die Bremse. Beim Stillstand kannst du entweder nur ein bisschen auf die Bremse treten, dann wird der Wagen auf der Stelle gehalten, geht aber nicht aus. Oder du trittst das Bremspedal etwas kräftiger, dann geht der Motor aus. Sobald man von der Bremse geht, springt der Motor wieder an.
Soso, "der Herr von AUDI meinte das alle A1 diese Funktion haben"... kommt ganz auf den Standpunkt an...Stand heute für Neuwagen A1 ab Facelift "ja"... Stand vor Facelift "nein"...
wenn du den besagten Knopf hast besitzt das Fahrzeug auch die StartStopFunktion. Leider auch eine von nicht wenigen Komponenten die bei Audi nur suboptimal funktionieren. Echt das einzige Fahrzeug das ich kenne, das beim Rangieren den Motor stoppt. Die Kombination DSG und StartStoppSystem ist echt schaurig.