Start/Stop-Automatik

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von divenext, 21.11.2010.

1. mannimmond

mannimmond Audi A1 Senior

Ich kenne das Problem, leider trägt das Start/Stopp System keine Fehler im fehlerspeicher ein. Daher wird dieser nicht weiterhelfen.

2. tobi

tobi Audi A1 Senior

Hmm ich denke ich werde dennoch mal zu meinem freundlichen hinfahren... zeit ist der einzige problem-faktor...werde ich wohl erst nächstes Jahr schaffen... aber dann kann ich noch eine kleine Mängelliste zusammenstellen :) Nichts großes, nur eben so Kleinigkeiten, die ich nicht für Premium halte (beim Ibiza hätte ich mich da nie beschwert - aber der war ja auch nicht neu+premium)

Ach: und danke!

3. A1_Attraction

A1_Attraction Audi A1 Senior

Also das der Wagen nach einem Aus durch Start/Stop nicht wieder angeht hatte ich auch schon ein paar Mal, waren auch keine Fehler eingetragen. Hattest du auch schon mal das Problem, das der Wagen an der Ampel nicht ausgegangen ist, aber keine Meldung im FIS war, das Start/Stop nicht geht?

Hab das meinem :) erzählt und ein wenig mit dem Meister gequatscht, beim Fehlerauslesen und dann meinte er könnte nur Kupplungspedalschalter sein, also den getauscht und seit dem ist das bei mir auch nicht mehr aufgetreten...

4. sb2708

sb2708 Aktives Mitglied

Problem ist bei mir auch mehrfach aufgetreten! Beim Kupplung treten erscheint bei mir allerdings ein durchgestrichenes A. Der Motor springt also nicht wieder an, obwohl die Start Stopp diesen ausgeschalten hat.

Ich verstehe alle Einschränkungen, die es bei tiefen Temperaturen, elektrischen Verbrauchern und kaltem Motor gibt... Aber keiner kann mir erzählen, dass das beschriebene Verhalten normal ist.

War mal wer mit dem Problem beim Händler oder hat was darüber gelesen?

5. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Mal eine zwischenfrage!
    Ihrer seit angeschnallt geblieben, es passiert an einer Ampel oder bei sonstigem Grund anzuhalten!

6. sb2708

sb2708 Aktives Mitglied

Ok, hab die Frage nicht ganz verstanden, aber vielleicht passt die Antwort:

Bei mir ist es an einer Ampel geschehen, also angeschnallt. Ich habs dann später nochmal vor der Garage versucht (nicht angeschnallt), da reagiert die Start Stopp gar nicht. Das ist ok, aber an der Ampel was ich angeschnallt.

7. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Klingt schon nach einem Defekt. Da würde ich an deiner Stelle deinen Händler aufsuchen. Allein schon wegen der peinlichen Standzeit an der Ampel.:blink:

8. Cubitus

Cubitus Aktives Mitglied

Das von euch beschriebene Phänomen kann ich nicht bestätigen. Das passiert bei mir nur dann, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Vielleicht spinnt der Sensor?

Ab zum :)

9. A1_Attraction

A1_Attraction Audi A1 Senior

Wie hast du den Wagen denn nach dem Ausfall an der Ampel wieder an gekriegt? Hat es gereicht, nur die Kupplung zu treten, oder musstest den über den Schlüssel neu starten?

10. leboehm

leboehm Mitglied

Gang einlegen bei Start/Stop-Automatik

Hallo, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage bezüglich der Start/Stop-Automatik. Des öfteren habe ich mich gefragt, was passiert, wenn ich bei abgeschalteten Motor (durch die Automatik) einen Gang einlegen würde, was ja ohne Nutzung der Kupplung funktionieren würde, und der Motor automatisch wieder anspringt? Kann man verstehen was ich meine? :tongue:

Diese Seite empfehlen