Wenn eine Sicherung durch geht bekommst du das normalerweise im FIS angezeigt. Relais knacken auch, und das ist auch gut so. :thumbup:
Ich habe "gelesen", dass bei neueren Motoren schon ein Zeitraum von 10 sek ausreichen soll. Wenn der Motor startet, steht im FIS kurz rund 1,2l auf der Momentananzeige. Trotzdem ärgere ich mich jedesmal wenn der Motor ausgeht und die Ampel schon wieder grün wird.
Bei der S-Tronic ist das einfach, wenn man merkt, dass die Ampel wohl gleich wieder umspringt. Dann drückt man nur leicht auf die Bremse, damit das Auto gerade so steht. Dann geht er nicht aus. Wenn man die Bremse ganz durchdrückt dann geht er aus - wenn die "Rahmenbedingungen" passen. Diese Lösung finde ich super. Mein Freund regt sich ständig auf, dass das bei seiner neuen C-Klasse nicht so ist. Die geht prinzipiell immer aus XD
Start-Stop-Automatik defekt? Guten Abend zusammen, bei mir schaltet sich schon der Motor durch die Start-Stop-Automatik ab, wenn der Motor noch kalt ist. Also gerade losgefahren, nach 100 m Ampelstop, Wagen aus. Ist das normal? Liebe Grüße, Lilly-Milly
Normal ja, aber ob es gesund ist für den Motor? Ich schätze eher nein :glare: ... und deshalb mache ich vor Fahrtbeginn die blöde Start-/Stop Automaitk aus :wink:
Ja gut, das geht natürlich auch. Also wenn das normal ist, brauch ich ja den Händler deswegen nicht zu nerven. Danke für deine schnelle Antwort!
So, jetzt hab ich meinen Kleinen seit zwei Tagen und grundsätzlich bin ich total happy :love: Nur habe ich seit heute abend eine Anzeige, dass die Start-/Stop-Automatik ausgeschaltet ist und ich zum Service soll. Es könnte schon sein, dass ich beim Abstellen des Autos die Fahrertür geöffnet hatte, bevor ich auf den Knopf gedrückt habe. :blushing: Wie ich hier gelesen habe, soll dann ja nach 10 mal ordnungsgemäßem Fahren alles wieder okay sein. Kann jemand bestätigen, dass dieser Service-Hinweis in diesem Fall auch kam? Oder soll ich tatsächlich gleich zum damit, um nix kaputt zu machen?
Beobachte das mal die 10 Fahrten. Und wenn es noch nicht weg ist dann ab zum Bei mir war das damals so, dass.ich Termin und Co ausgemacht hatte da es nach paar Tagen nicht weg war. Und auf der Fahrt zum ging es wieder XD Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2