Nutz ihr sie? Oder haltet ihr die Kupplung (Bremse) getreten. Habt ihr bedenken wegen der Haltbarkeit des Systems?
Motor noch nicht warm genug! abgeschnallt? Tür auf? alles Gründe warum sie nicht abschaltet! oder nicht automatisch wieder startet.
Also das passiert mit kaltem und warmen Motor. S-tronic auf P, abschnallen, Tür öffnen, aussteigen, nach 10 sec wieder einsteigen - Motor ist aus. Meldung im Display: Motorneustart über Zündschlüssel (oder so ähnlich). Ein Fall für die Werkstatt?
Ich denke eher ein Bedienungsfehler, denn die Start/Stopp ist für Stopps an Ampeln oder Bahnübergängen gedacht, nicht, dass der Fahrer aussteigt? Wenn du aussteigst, musst du den Motor eben manuell starten.
Ich fahre sie an meinem Passat, kein Fehler, abgeschnallt und oder Tür auf und man muss manuell Starten.
StartStop Sinnvoll??? Hallo- Bin ja neu hier, lese aber schon einige Zeit mit, hier und überall wo ich was dazu finde. Ehrlich gesagt finde ich die StartStop Funktion das Erste das Ausgebaut gehört! Vieleicht habe ich mich ja verrechnet, aber wenn ich durch die SSAutomatik- auf 100KM - 0,3Liter Sprit spare, sind das auf 100000KM 300Liter- bei ca 1,5Euro ca 450Euro. Wenn man unterstellt das der Anlasser der ca 5fachen Belastung bei 100000 erliegt hat man vermutlich nichts mehr verdient.Ich gehe davon aus das die wenigsten 100000KM innerhalb der Garantie abreissen. Ist zum Anlasser noch die Schwungscheibe hin, zahlt man schon drauf. Meine Frage, warum überlässt man es nicht dem Fahrer ob er langfristig dieses Steuersparsystem nutzt oder nicht ,und zwingt ihn vor jeder Fahrt zum Druck auf den Knopf. Gruß Ralph
Da bist Du nicht der Einzige ... aber die Jungs von Audi wollen uns gerne bevormunden oder die müssen dies so gestalten um ihre Verbrauchs- oder CO2 Normen zu erreichen Ich würde es auch gerne haben wollen, dass man den Knopf drück, WENN man diese Automatik aktivieren will ... aber nun wird der erste Handgriff nach dem Schlüssel umdrehen den Aus-Knopf drücken
Hm ich hab meinen zwar noch nicht aber ich glaub nicht, dass es mich sonderlich stören wird. Ist halt Gewöhnungssache, dass der Motor ausgeht. Wenn man das nicht will kann man ja aber auch im Gang drinbleiben (beim Handschalter jedenfalls) oder wie ist das bei Stronic? Es müsste halt im Fis einstellbar sein, je nach Wunsch des Fahrers dann immer an oder immer aus wäre sinnvoller als so ne Taste zu drücken.
Man kann sie ja abschalten. Es braucht etwas Gewöhnung sich umzustellen wenn der Motor ausgeht, das kommt einem Anfangs etwas seltsam vor. Noch seltsamer ist Allerdings wenn er von alleine wieder angeht, weil Klima an, oder zu kalt oder man Stand lange mit ausgeschaltetem Motor und hatte zuviele Verbraucher an. Mich stört es nicht mehr, halte nur bewust die Kupplung getreten im Stop and Go oder wenn zuviele rote Ampeln aufeinander folgen. Da habe ich Angst das der Anlasser es nicht lange mitmacht. Ist wohl eher ein phsychisches Problem. Insgesamt finde ich es gut das der Motor aus ist wenn man irgendwo rumsteht.