Start/Stopp Automatik

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von martin, 14.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

... na selbstverständlich - bereits geschehen ;)

Ich finde es aber immer wieder schade, wenn der Motor nicht an der Ampel ausgeht - ich ärgere mich ja fast dann schon immer

Ich finde es schön, wenn der Motor ausgeht

Aber auch umso ärgerlicher, wenn ich immer noch an der langen Rotphase an der Ampel steht und der Motor von alleine wieder anspringt, wegen Schutzfunktion - find ich dann immer schade

2. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Bin ich froh kein Stronic bestellt zu haben :D

3. spirit

spirit Audi A1 Süchtling

Verstehe

Ich weiß schon was Du meinst, und würde es warscheinlich auch so versuchen.Aber ich versuche es etwas globaler zu sehen.Es gibt ja auch ungeübtere Fahrer, und wo das dann endet will ich gar nicht weiterspinnen.
    Und mal ehrlich ,das alles wegen 50Cent pro Tankfüllung!

4. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Aber sie müssen ja mitmachen, wenn andere Marken das auch anbieten. Zudem könnte es noch weiter ausreifen, dass der Mototr zB schon beim ranfahren an eine Ampel ausgeht oder beim Runterfahren einer Steigung.

5. Nightiii

:eek: alexkem, hoffentlich wird sowas nicht kommen :eek: stell dir vor im Stau bei Stop and Go und ständig geht der Motor aus :D außerdem auch gefährlich wenn Bergab der Motor ausginge.. ESP, Servo usw. wären damit auch aus

6. martin

martin Audi A1 Guru

@alex/nightiii: sowas gibts schon. im neuen Q5 hybrid. Der schaltet den Verbrennungsmotor an und aus wie es passt. Und natürlich ist die Versorgung von ESP etc da sichergestellt ;)

7. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Hab ich auch schon gehört. Man braucht so ein System in der Serie, dann kann man daran weiter "rumwerkeln" und dieses weiterentwickeln, wenn's nichts bringt, wird es halt in der nächsten Version verworfen. Ich mag es.

8. Nightiii

Wie der Name schon sagt ist das aber ja ein Hybrid. Wird also wohl mit elektro weiterfahren nehme ich an. Wäre ja somit dann nicht komplett aus.

9. martin

martin Audi A1 Guru

Ja, klar - aber das ist die konsequent weitergedachte Umsetzung der Start/Stopp-Automatik ;)

10. Nightiii

Also ich konnte nun ja die Startstopp ausgiebig testen und finde sie klasse. Der Motor ist kaum hörbar, man erschrickt also nicht, wenn er ausgeht, da man es fast garnicht merkt. Beim Drücken der Kupplung ist er im nu wieder an. Wenn ich weiß die Ampel war schon lange rot bleibe ich halt im Gang drin. Besser gehts nicht. (Habe natürlich die Handschaltung und kann zu Stronic nix sagen.) Den Ausknopf brauche ich nicht :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen