Die gleiche Erfahrung wie Nightiii (sind das genug i?) habe ich auch gemacht! Ich denke die Start/Stopp ist in Verbindung mit Handschaltung die bessere wahl....
Start Stop Ich habe die Tage den A1 mal wieder gefahren.Ich wollte die Bluetooth-Einstellung überprüfen und bin rechts ran gefahren. Und schon war der Motor aus.Als ich dann die Handbremse anziehe, startet der motor wieder.Ich habe mit Absicht nochmal einen Gang reingelegt, dann wieder raus und ausgekuppelt, aber er lief durch. Irgendeiner ne Idee was das soll? Gruß Ralph
hattest du die Klima oder so noch an? Dann versucht er die Temperatur zu halten und wenn er dafür die Motorleistung braucht geht er wieder an. Ob das mit der Handbremse was zu tun hat weiß ich jetzt aber nicht. Gibt aber verschiedene Gründe wo der Motor wieder angeht.. (rollen, zu steil stehen,... und eben die Verbraucher, Temperatur usw.)
Start Stop Ich habe die Handbremse angezogen weil es abschüssig ist an der Stelle. Aber genau in dem Moment startet der Motor. Ich werde es noch mal testen. Gruß Ralph
dann hast du damit auch den Grund gefunden. Er hat gecheckt, dass es dort abschüssig ist und vielleicht hat die Handbremse ihn denken lassen, dass er rollt also Motor wieder an.
Gefälle Die Frage wäre jetzt ,merkt das System das Gefälle oder die Bewegung des Fahrzeugs. Nur, da ich ja die HB anziehe bzw der Lehrlauf drin ist bringt der laufende Motor nicht wirklich was.Kann sein, das ich die Klima an hatte wegen beschlagener Scheiben, kann ich aber nicht mehr 100Prozent sagen. Gruß Ralph
ich vermute mal eher dass dies ein Zufall ist mit der Handbremse ziehen. Des öfteren geht bei mir der Motor aus und nach so etwa 20 - 30 Sec. wieder an wie ja auch allgemein bekannt ist.
Bitte dazu unbedingt mal die Betriebsanleitung beachten ! Erneutes Ausgehen wird erst wieder möglich, wenn das Fahrzeug über eine Geschwindigkeit von 4 km/h bewegt wurde Es spielen viele Faktoren eine Rolle : Klimaanlage, Batterieladezustand, Aussen- Motortemperatur u.v.m. Das Fahrzeug ist in diesem Punkt Hightech, es hat sooo viele Managementsysteme alleine nur für Start-Stopp ... u.a. auch ne Schutzfunktion, die z.B. beim ziehen der Handbremse oder beim Verlassen des Fahrersitzes oder dem Öffnen der Fahrertür "gegen" ein Fehlverhalten des Fahrers(in) schützen soll - z.B wegrollen, ungewolltes anfahren etc pp Also alles kein Problem !
Für Start-Stop-Choleriker ist sicherlich die 185ps-Version die erste Wahl. Diese hat keine Start-Stop-Automatik. Der Weg in die Werkstatt um diese Automatik, auf welchem Weg auch immer, dauerhaft zu "deaktivieren" ist mit Sicherheit auch kein Thema. Da vermutlich zukünftig sehr viele bis alle Fahrzeuge soetwas haben werden, gibt es da noch die Möglichkeit auf Klassiker wie Bus und Bahn zurückzugreifen
Bin mittlerweile immer schon traurig wenn sie nicht angeht da mein Weg zur Arbeit so kurz ist, das der Motor garnicht warm wird