Steinschlag Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von klagoggle, 27.03.2011.

1. Hepar1971

Hepar1971 Mitglied

Hi,

kann mich den Anderen nur anschließen - das ist kein Steinschlag!! Bei einem Steinschlag platzt lediglich die Lackschicht ab. Du hast aber richtige kleine Beulen. Könnte vielleicht von einem Luftgewehr sein.

2. klagoggle

klagoggle Audi A1 Guru

Mist :(
    Also auf keinen fall versicherung, bringt ja nix.
    Aber die frage ist noch, vorm Audi besuch fixen lassen oder reicht es danach?

Danke euch für eure Tipps, da muss ich nochmal schauen :(

3. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

kurz gesagt ein steinschlag sieht so aus wie auf den beiden Bildern von mir :)

4. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Warum machst du dir da so nen Stress? Du kannst nix dafür wenn dir jemand was da drauf haut. Du musst nur vor Rückgabe des Leasingwagens alle Mängel beseitigt haben und zwar so, dass man davon nichts mehr sieht und das sollte bei den kleinen Dingern kein Problem darstellen.

5. klagoggle

klagoggle Audi A1 Guru

Okay, alles klaro, danke dir :)
    Bin mir da nur etwas unsicher.

Danke euch allen für die Infos, ihr habt mir sehr geholfen!

6. timster

timster Audi A1 Guru

Gehen tut es schon, doch das Ergebnis sähe sehr bescheiden aus.
    Das Problem bei Motorhauben ist, dass die Fläche zu groß ist und es keine Kanten gibt an denen man den Lack per Nebelkanten angleichen könnte.
    Außerdem schaut man genau von oben drauf, da würde jeder Übergang sofort auffallen.

Versuch es einfach mal mit einen Lackstift, wenn die Macken mal überhand nehmen, dann kannst Du die Haube komplett lackieren lassen...wenn es Dich wirklich zu stark stört.

Grüße

7. Kuehnem

Kuehnem Audi A1 Fetischist

Hier der Schaden an meiner Tür, wie gesagt, 330 € hat mich der Spaß gekostet...
    Schadensstellen ausgebeult/Gespachtelt, Großflächig in Amalfiweiß lackiert und die komplette Tür mit Klarlack überzogen und Poliert. Außerdem war noch eine Komplettwagenreinigung (Innen und Außen Wohlgemerkt) mit bei...

Anhänge:

#17 Kuehnem, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
  8. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

denke ich werde es wirklich mal mit einem lackstift versuchen. so langsam finde ich es auch nicht mehr so schlimm. war bei ir wohl eher nur der erste schock.... wenn ich es gemacht habe werde ich euch auch mal bilder posten um das ergebniss zu zeigen...

9. tashwai

tashwai Audi A1 Süchtling

hab auch auf meinem Brownie einen fetten Steinschlag auf dem Spoiler seit ner Weile, so ein Mist:mad::(

Diese Seite empfehlen