Also ich befahre häufig Strecken, die auf 70 km/h limitiert sind. Auf einer steht auch ein fest installierter Blitzer. Aber ich hatte noch nie Schwierigkeiten, die richtige Markierung auf dem Tacho zu finden.
Ja, Strecken mit 70 km/h gibt´s hier einige. Aber bisher habe ich die Tachoeinteilung nicht als negativ empfunden. Wenn die Tester sonst nichts am A1 finden................ Mich stört´s nicht.
Wer fährt schon 70 wo 70 steht.. mein Tempomat macht des dann schon.. so knappe 100 egal ob da ein Strich ist oder nicht. Aber hey, seien wir froh, dass sie keine wirklichen Macken finden sondern nur sowas =))
Ich fahr meistens 70 wo 70 steht ;D hab noch probezeit außerdem als feuerwehrmann hab ich keine lust zum rasen.... Ja die Autotester eben, XD
Bei uns gibts fast nur 70er Zonen, die 100er wurden im laufe der Zeit fast alle auf 70 begrenzt. Ich fahre eigl. nur nach dem digitalen Tacho, läuft bestens. Grüße
Rund um Berlin ist 70 auf Landstraßen auch eher die Regel. Gut, dass die 30 im Tacho schön groß ist. Früh Künast, die für die Grünen als reg. Bürgermeister von Berlin zur Wahl antritt, hat flächendeckend Tempo 30 für die Hauptstadt in Ihrem Programm.
Die einzige mir bekannte 70er-Zone hab ich quasi vor meiner Haustür - nur daß da bis vor kurzem 100 war, und 70 erst installiert wurde. Ich selber hab das gar nicht gesehen - da mußte ich schon gefragt werden seit wann das so ist *schäm* Da ich aber grad da eh abbiegen muß ist mir das herzlich egal ... sollte es irgendwo irgendwie echt mal ein Thema sein macht das aber auch mein Tempomat
mich stört die "fehlende" 70er marke auf keinen fall...hab erstens augen im kopf und ein digitalen tacho. die 130km/h stehen auch nicht drauf (nur als roter strich markiert)und das schild gibts schließlich auch auf deutschen autobahnen.
Ich kann nachts nicht schlafen wegen diesem Problem! Ne, Spaß bei Seite, ist mir nicht aufgefallen und mich stört es überhaupt nicht! Tempomat rein und dann hat sich das sowieso!
Mich störts auch nicht,um ehrlich zu sein hab ich noch gar kein gedanken daran verschwendet wozu auch hab meist zusätzlich den Digitaltacho mit angezeigt daher auch null problem.