Und weißt du, wie du das abstellen kannst? Denn es ist wie so oft ein Anwenderfehler. So benutzt du die Tür richtig(ich erspare mir eine bebilderte Anleitung): Türöffner betätigen, mit einer Hand an den Türrahmen fassen, während man noch im Auto sitzt, dann aussteigen und während des gesamten Vorganges (!)NICHT(!) die Tür von der Hand nehmen. So wirst du nie nie nie wieder geschockt, weil die Ladung durch das Auto über dich in den Boden wandert. Viel Erfolg!
genau... das Auto ist nicht geladen, nur der Fahrer... bei manchen sieht man das auch im Strassenverkehr direkt im Gesicht...
Sorry, dass ich das wieder raushole, aber ich kriege so oft heftig einen gewischt, dass hört man richtig. Aber scheinbar bin ich nicht der einzige. Habs auch erst seit dem A1, nirgends anders... Finde es nur doof, dass die "Lösung" nur eine Umgehung des Problems ist und es weiterhin besteht. Werde es auf jeden Fall mal probieren mit dem Trick.^^
Der Trick klappt schon, aber ich denke nie dran :rolleyes2:. Mein Audi versucht auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit, mir einen Schlag zu verpassen, und auch bei mir ist es das erste Auto, bei dem das so extrem ist. Vielleicht ist das Kundenservice von Audi, ein eingebauter Defibrillator? Wer weiß?