Suche Rat zu ein paar Konfigurationsdetails

Discussion in 'Audi A1 Kaufberatung' started by Lord of the Rings, Nov 18, 2012.

1. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ich hab am Anfang beim Anziehen der Handbremse auch immer die Mittelarmlehne nach oben "geschlagen". Aber mittlerweile nicht mehr. Mit dem Anschnallen hab ich keine Probleme. Was macht ihr denn? ;)

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Anschnallen läuft wie es soll, aber etwas enger als bei größeren Autos ist es in der Tat. Nicht verwunderlich.
    Handbremse stellte noch nie ein Problem dar.
    Soll ich den Titel ändern in "allgemeiner Mittelarmlehnen-Für-und-Wider-Thread"? :D

Mein Rat: es gibt so so sooooo viele Audi-Händler, ich denke der ein oder andere wird sogar ein paar Ausstellungsfahrzeuge haben. Also statt die komplette Konfi von einem online-Forum kritisieren zu lassen einfach mal selbst reinsetzen und Probefahrt machen. Dann weiß man auch was man mag und was nicht. ;)

sebastian.trzynka and Chicks like this.
  3. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Die Mittelarmlehne blockiert den "regulären-griff" zur Handbremse. Man muss sich angewöhnen etwas rumzugreifen. funktioniert aber tadellos, die art und weise ist halt ne andere.

4. Stevenn

Stevenn Guest

Man nehme S-Tronic und die Handbremse wird nicht benötigt. :)
    Denke mal wie auch Agent schreibt, ist auch relevant wie "groß" die Hand ist im Bezug zu der Armlehne. Ein richtig und falsch gibt es nicht, einfach selbst probieren :)

5. Die Probefahrt ist ja schon längst geschehen. :)

Von daher kam mir ja erst die Frage nach dem Sinn der MAL. Wie gesagt, wenn ich mich dann letztlich beim Anschnallen doch nicht an die Enge gewöhnen sollte bzw. es mich zunehmend nervt, kann ich das Teil ja immernoch nach hinten klappen. Und auf längeren Fahrten wird's dann halt wieder nach vorn geklappt. Das Ding kommt also rein.

S-Tronic kommt auch rein, also ist die Sache mit der Handbremse auch nicht so wichtig, zumal auch der Berganfahrassistent schon serienmäßig mit an Board ist. Und die Klapperei ist wohl hoffentlich nur ein Phänomen bei den wenigsten hier im Forum und überhaupt. Hoffe ich zumindest.

Share This Page