Ich finde es schön dort, vor allem wegen der familie Ich bin mal gespannt wie wir die 1400km Reise dort hin mit dem kleinen überstehen. Letztes Jahr sind wir mit unserem Oktavia gefahren, das war eher gesagt ein locker ritt aber mit dem A1 + S-linefahrwerk + 18 Zoll das wird bestimmt lustig.
Der kleine bleibt brav zu Hause. Der grosse bietet mehr Komfort trotz S-Line - die PL Strassen sind noch nicht ganz EU reif. Mitte Juli wird wieder der Zustand der Strecke gerprüft. ;-/ Ich fahre A4 bis Kattowitz dann pln A1 Richtung Warschau bis Tomaszow Maz. Du kannst aber Richtung Krakau fahren und weiter Landstrasse nach Norden bis Szydlowiec. Weiter ev. per PN. Schöne Ostern. http://www.autostrady2012.pl/sell/autostradyidrogiekspres.png
Man muss in Polen aufgrund der besseren Sichtbarkeit mit Licht fahren, man kriegt keine Strafzahlung dafür, wenn es "nur" TFL ist. Außer man trifft auf nen paragraphenreitenden, schlecht Gelaunten...aber das ist sehr unwahrscheinlich. Wir fahren über Forst-Tychy-Katowice nach Bielsko-Biała
Das macht kein Spaß, hatte es letztes Jahr mit meinem A1. Einmal und NIE wieder :thumbdn: ... das tat mir im Herzen weh, den kleinen durch die Straßen da zu scheuchen. Nach Polen nur noch mit dem Tiguan :biggrin: das ist das passende Auto für die verdammt bescheidenen Straßen dort :thumbsup:
Tagfahrlicht in Italien erlaubt Moin, hab mal ne Frage ob das Tagfahrlicht in Italien, wo ja Lichtpflicht herscht, akzeptiert wird bzw. erlaubt ist? Möchte nämlich demnächst am Gardasee Urlaub machen!
Ich würde mit Licht fahren, die Carabinieri siehst du öfter, als dir lieb ist. Und wenn du an den falschen Polizisten gerätst, dann ist die Urlaubsstimmung schon mal getrübt.
Wir waren vor kurzem am Gardasee und über 2Tkm mit dem Auto in Italien nur mit Tagfahrlicht unterwegs. Die Carabinieri hatten bei einer Kontrolle daran nichts auszusetzen. So steht es auch hier: Tagfahrlicht, Abblendlicht, Lichtpflicht in Europa - autobild.de Was aber wirklich gefährlich ist in den engen und zum Teil kurvigen Tunneln rund um den Gardasee, sind die Radfahrer, die immer ohne Beleuchtung und meist auch ohne Rückstrahler unterwegs sind. Wenn dann noch der Gegenverkehr blendet...
Ich fahr auch dieses Jahr an den Gardasee. Allerdings fahren mir mit unserem Astra runter. Der A1 wird uns da doch zu eng...