Tankdeckel

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Aurich, 25.11.2010.

1. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Kompfortschlüssel erleichtert mir das Leben jeden Tag. Beim Tanken muss ich eh aussteigen und die Zapfpistole in die Hand nehmen. Da kommt es auf den Deckel nicht meh an. :)

Aber Jo, besser geht's sicher, aber das ist ein Punkt der mir halt unwichtig ist.

2. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Ist sicher nicht die einfachste Lösung aber ich denke mit dem Tankdeckel kann man leben.
    Man tankt ja in der Regel nicht jeden Tag.;)

3. H2O

H2O & RED PIRANHA II

@Aurich
    Ich glaube, ich weiß, was du falsch machst! Du darfst nicht mittig auf den Deckel drücken, sondern hinten, wo der "Einrastmechanismus" ist. Dann ist die Hebelwirkung größer, und du brauchst fast keine Kraft!!!!! Umso weiter vorne du drückst, umso schwerer!
    Probier es mal aus! Es ist Physik! :D
    Allerdings erklärt es nicht, wie sich der Deckel während der Fahrt öffnet... :confused:

4. Jester

Jester Audi A1 Guru

Da hast du recht, links am Rand fest drücken und er geht super leicht auf und zu :D.
    Und wenn der Deckel während der Fahrt sich öffnet stimmt was nicht, ab in die Werkstatt.
    mfg

5. Negro

Negro Audi A1 Süchtling

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Ersatz A1 bekommen bis meiner zur Abholung fertig ist :).
    Bei diesem guten A1 habe ich das selbe Problem. Der Tankdeckel lässt sich durch einfaches drücken nicht öffnen und verklemmt sich :mad:.
    Ich hoffe mal das dies bei meinem nicht vorkommt.
    Werde das sofort testen ....

Beste Grüße

6. Guenka

Guenka Guest

verstehe ich nicht, habe schon mehrere A1 in der Hand gehabt und auch getankt. Hatte nie das Problem. Bei etwa 10 Uhr (kleiner Zeiger) drücken müsste dann einwandfrei gehen. Wenn man (6 Uhr)unten oder oben (12Uhr)drückt geht der Deckel nicht auf.

7. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Kenne dieses Problem auch nicht. Ich habe nach mehreren Probefahrten mit verschiedenen A1 nachgetankt und alles hat, wie jetzt beim Eigenen, prima funktioniert.

8. Negro

Negro Audi A1 Süchtling

Hm, habe echt jede Position ausprobiert.
    Was mich auch stutzig gemacht hat, dass die Spaltmaße nicht gleich waren

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ist ja ein Leihwagen, der schon durch andere Hände gegangen ist. Vielleicht hatte da auch jemand ein Problem, den richtigen Druckpunkt zu finden und hat dann ein bisschen daran rumgebogen...

10. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Jetzt wißt Ihr, warum der A1 so sparsam ist!
    Der Tankdeckel geht nicht auf !!!! :D

Diese Seite empfehlen