Das problem habe ich auch, Spaltmaß nicht richtig, und öffnen läßt er sich garnicht mehr. Hoffe daß bis zum Audi Termin der Sprit reicht.
Stimmt schon, die Befestigung der Tankklappe ist recht.....flexibel. Hoffe, daß sich bei mir nie was verklemmt.
Hallo- Ich habe in der Anleitung nichts über das Verriegeln des TD beim Fahren gefunden, lediglich Türen und Kofferraumklappe werden erwähnt. Unser Deckel öffnet gut ,aber beim Schließen brauchte es mehrere Anläufe. Gruß Ralph ps: Dauerhaft verbiegen ist nicht drin, das Ding ist aus Plastik
Moin Leute, ich hatte bei meiner dritten Betankung das gleiche Problem das mein Tankdeckel nicht aufging, ich habe sogar die Tussi von der Tanke um Hilfe gebeten, die lachte nur und sagte ein Neuwagen ist auch nicht immer besser! Doofe Kuh! Naja sie bekam ihn nicht auf ich auch nicht, erst nachdem ich mehrmals den Wagen auf und wieder zugschlossen habe ging es, nochmals vielen Dank an meinen Schwager der mir telefonisch dabei geholfen hat. Ich habe dieses Problem bei Audi angegeben und ich hoffe die können das aus der Welt schaffen, denn das ist mal richtig Peinlich an der Tanke zu stehen und den Deckel nicht aufzukriegen!! Rot werd
Notentriegeln der Tankklappe Die Tankklappe kann bei defekter Zentralverriegelung auch manuell entriegelt werden Bitte dazu Betriebsanleitung S.162 und S. 163 beachten. Die Abdeckkappe ist im Kofferraum hinten rechts ( von innen zu sehen ) - entfernen, mit Schlitzschraubendreher aus dem Bordwerkzeug. Hinter der Abdeckung ist dann das rote Kunststoffseil zu sehen, daran, wie in der Anleitung beschrieben, ziehen Vielleicht funktionierts dann und man erspart sich so manch peinliche Situationen
Also das Problem mit dem Tankdeckel kann ich nur bestätigen, mein A1 geht morgen zum dritten mal zum freundlichen. Habe jetzt 11500km runter und bin langsam genervt. Der Tankdeckel schließt/öffnet ab und zu nicht richtig und geht auch gerne malwährend der Fahrt, oder beim Betätigen der Zentralverriegelung auf. Sieht nach einen Problem mit den Toleranzen aus.
Ja, das Thema hatte ich heute auch. Allerdings nicht bei meinem, sonderm bei Leihwagen-A1. Typischer Mängelrundgang, direkt auf dem Händlerparkplatz. Und was ist? Tankdeckel verzogen. War mir ja vom Forum her bekannt. Händleraussage: Nein, dafür gibt es noch keine Lösung.
Mit "dafür gibt es keine Lösung" werde ich mich nicht zufrieden geben. Naja, werde heute Abend hoffentlich schlauer sein.