Hahaha, mein Tankdeckel fängt jetzt auch an. Beim letzten Mal ging er erst nach mehrmaligem Antasten auf. Doch heute sprang der Deckel beim Entriegeln einfach so auf! Seltsam. Sieht auch irgendwie verzogen aus - liegt's an der Kälte?
Das Problem trat nun in diesem Forum schon bei 9 Usern auf (2 davon nur bei Leihwagen).. hoffe da gibts bald ne gute Lösung.
ich hatte ds problem letztens auch bei einem leihwagen... ich konnte deswegebn nicht tanken weil der deckel einfach nicht uafgehen wollte... habe das dem audi händler so gesagt und gefragt ob das schon ehoben wurde.... mir wurde darauf hin gesagt, dass audi daran arbeite und das ich, falls ich mal probleme mit meinem tankdeckel haen sollte vorbei kommen solle.... hoffe das es dazu aber nicht kommen wird
Hi, also bei mir wurde der gesamte Tankdeckel ausgetauscht. Weitere Informationen was damit war/ist habe ich nicht bekommen. Also keine Ahnung ob es jetzt neue oder verbesserte Teile sind. Ich werde aber auch das Gefühl nicht los, dass es ein generelles Problem gibt. Beim Leihwagen fing der Tankdeckel auch schon an zu "zicken"... Da meiner die meiste Zeit draußen steht, hat sich schätze ich irgendwas verzogen. Die Probleme fingen nach einem größeren Temperatursprung an... Mal gucken, ob es wieder auftritt
Hat das Problem inzwischen auch schon der ein oder andere mehr? Ist der Austausch wirklich die Lösung des Problems oder geht das dann wieder los?
also meiner funktioniert ohne probleme... war heute aber auch zum ersten mal tanken und kann deswegen nur von einmaligem öffnen und schließen sprechen
Selbes Problem bei einem Probefahrzeug/Leihwagen erlebt. Wir standen ein paar Minuten da (an der Zapfsäule) und es war schon fast peinlich... erstmal im Innenraum nach einem Öffner gesucht, war natürlich totaler Blödsinn, aber wenn man so lange drauf rumdrückt, zweifelt man einfach an sich und am Auto. Irdendwann ging er dann doch auf, nach "würgen und brechen".
finde es komisch dass audi da so probleme hat. Das system ist ja nicht gerade neu. Den 'aufdrück-baren' deckel hab ich sogar bei meinem polo, bj 2005. Und da hatte ich bisher nie probleme...
hatte es einmal erlebt mit dem tankdeckel, glaube man muss relativ weit oben/bis hin zur mitte am hinteren ende des deckels drücken. dann geht er problemlos auf. aber an der tanke ist so etwas echt ärgerlich, besonders wenn noch direkt jemand hinter einem steht und wartet.