Ich drücke wohl manchmal zu leicht drauf, dann geht er nicht zu. Irgendwie möchte man da vorsichtig sein, aber gerade dann schließt er nicht...
Wenn nach rechts die Zukunft ist, dann kommt die Zukunft folgerichtig von links. Das bedeutet im Umkehrschluss, daß die Vergangenheit von rechts kommt. Da die Tanköffnung rechts ist, strömt die von rechts kommende Vergangenheit direkt in den Tank. Auweia!
Die Beanstandung sollte an Fahrzeugen ab 02.2011 und ab einer Fahrgestellnummer ( fortlaufende Nummer - also größer als ) > WAU ZZZ 8X _ BB 063 508 nicht mehr auftreten. Bei Beanstandung bitte zum Die klemmende Tankklappe wird dann "nachgearbeitet". Ein Öffnen einer klemmenden Tankklappe soll durch Eindrücken und vorsichtigem Losrütteln/-Aufziehen mit einem Kunststoffkeil oder einer Kunststoffkarte möglich sein Mein Fahrzeug ist VOR dieser Änderung und bisher klemmt nix *toi toi toi* P.S.: Könnte jemand den Thread ändern in : Tankklappe / Tankdeckel öffnet nicht
Woher hast du diese durchaus interessante Info? Weiß jemand, wo genau eigentlich das Problem liegt/lag ? Meine FGN ist danach.... ich bin gespannt
Ursache Der Abstand zwischen den Zentrierrippen der Tankklappe ( rot gekennzeichnet ) und dem Tankeinfüllstutzenmodul ( dort wo der Pusher sitzt ) ist zu klein. Die Tankklappe muss zum Öffnen hineingedrückt werden, dabei verkeilen sich beide Teile miteinander und lässt sich nicht mehr öffnen !