Tankinhalt ca......?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Hirsch, 03.12.2016.

?

Wieveil passt in euren A1 Tank?

1. 45

2 Stimme(n)
    22,2%
  2. 47

2 Stimme(n)
    22,2%
  3. 49

1 Stimme(n)
    11,1%
  4. 51

4 Stimme(n)
    44,4%
  1. Healow

Healow Audi A1 Süchtling

Also ich tanke in der eigl. nie mehr als 40L bis es klackt, nachtanken habe ich beim A1 noch nie gemacht, wäre mal interessant...
    Aber wenn ich voll tanke, dann bleibt die Nadel auch in der Regel 100-150 km auf "Voll" erst dann fängt sie an sich zu bewegen.

2. Buckweed

Buckweed Audi A1 Süchtling

ich habe das gestern beim Volltanken mal etwas "untersucht". gemäss meiner "RoadTrip"-App habe ich bisher niemals mehr als 40 Liter getankt, dies bei (gemäss Anzeige) jeweils nahezu leerem Tank und der gelben "Zapfsäulen-Warnung" im Display (noch 50km Reichweite). Gestern war die Anzeige erst beim letzten 'Strich' (also wohl noch gut 5 Liter im Tank) und ich habe wie gewohnt bis zum 'klick' getankt, der bei ungefähr 37 Liter die automatische Befüllung abgebrochen hat. Durch vorsichtiges manuelles weitertanken konnte ich dann nochmals gut 6 Liter nachkippen (und habe beim Betrag von CHF 60.- aufgehört, obschon wohl noch etwas gegangen wäre). ich gehe somit davon aus, dass der Tank entgegen meiner Erwartung wirklich ungefähr 50 Liter fasst.

3. Motox

Motox Audi A1 Süchtling

Wie geht das? Ich tanke immer bis es klackt und tanke dann bis zur nächsten runden Literzahl (zb. 39l, 40l,...) manuell weiter. Umso mehr ich aber reintanke, umso öfter bricht das tanken ab und ich muss wieder vorsichtig den Hebel ziehen, damit er weitertankt. Wenn ich mir das für 6l und mehr vorstelle, muss das tanken ja dann ewig dauern. Zudem hätte ich Angst, dass dann mal Benzin/Diesel oben rauskommt, wenn ich immer nur reintanke. Oder ist es unmöglich, dass oben was rauskommt?

4. Buckweed

Buckweed Audi A1 Süchtling

das "Nachtanken" nach dem ersten klick hat auch einige Minuten gedauert, ich habe dabei den Tankstutzen wenige Zentimeter 'zurückgezogen' und langsam/vorsichtig 'nachgekippt'. insgesamt habe ich dann 42.55 Liter reinbekommen (bei einem angenommenen Tank-Restinhalt von gut 5 L). es wäre wohl möglich gewesen noch mehr nachzukippen, doch beim runden Betrag von CHF 60.- habe ich abgebrochen.

5. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Benutzt ihr auch die Tankentlüftung?;)

Diese Seite empfehlen