Tankinhalt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Kraftrad, 04.06.2011.

1. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Hier siehst du den Schniedel:lol::lol::lol: Auf dem zweiten Bild siehst, wo du den Deckel während dem Tanken halten kannst:thumbup:

Anhänge:

2. vinc32

vinc32 Guest

dankeschön <3

3. Bruto

Bruto Audi A1 Guru

wen ich das drücke.. dann passen zwar mehr rein aba kann der tank dann nicht überlaufen ? ich fahre viel autobahn (eigentlich nur autobahn ^^) und die 40 liter nerven ja voll..in meinen polo 6r ohne diesen nippel pasten 46-47 rein ...

wie kann man da nur auf 40 liter begrenzen??? :O

4. Anemsis

Anemsis Aktives Mitglied

Es passen ohne Ausgleichsbehälter 45l rein. Das ist für die Größe des Autos schonmal Standard. Der Ausgleichsbehälter dehnt das ganze dann auf über 54l aus, wie ich gestern erfahren konnte.
    Beim Benziner wär ich vorsichtiger, nur so voll machen, wenn man danach auch wirklich fährt. Keinesfalls sollte man das Auto nach dem Volltanken in der prallen Sonne stehen lassen. Dann ist der Sinn des Ausgleichbehälter verfehlt.

Bruto gefällt das.
  5. Bruto

Bruto Audi A1 Guru

okey danke, aba ich kann das mit 45L nicht bestättigen.. ich hab ihn letztens komplett leer gefahren ja wirklich komplett es war noch vl ein tröpfchen drin, boardcomputer hat 0 km angezeigt... es sind exakt 39,70 LIter rein! :crying:

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

na das musst mir jetzt aber erklären!!! :rolleyes2:

7. Anemsis

Anemsis Aktives Mitglied

Bei Benzin hast du immer eine Gasglocke über der Flüssigkeit, im Gegensatz zu Diesel. Und das kann sich ausdehnen, dafür braucht man eben diesen Ausgleichsbehälter, der ermöglicht im Grunde genommen, dass das Gas wohin entweichen kann. Dieser Anteil an Benzingas steigt mit der Temperatur signifikant.

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Hm, Hör ich zum ersten Mal, woher kommt die Info?
    Und was macht das Überdruckventil?
    Und wo ist das Gas wenn nur Flüssigkeit drin ist( also vollgetankt)?

Und wo bekommt der Tank direkte Sonneneinstrahlung ab?

9. Anemsis

Anemsis Aktives Mitglied

Benzin gast immer aus, und kann sich damit ausdehnen. Das ist ja auch das gefährliche, wenn diese Dämpfe sich entzünden. Jeder, der mal mit Benzin versucht hat einen Haufen Gartenreste zu verbrennen, kennt die Reaktion.

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Jede Flüssigkeit verdampft, auch Diesel.
    Egal ob der Tank halbvoll oder ganz voll ist.
    Wenn er halbvoll ist, und sich die Luft in der anderen Hälfte ausdehnt (Flüssigkeiten dehnen sich bei so geringer Erwärmung nicht relevant aus) entweicht sie über ein Überdruckventil.
    Ich bin immernoch gespannt was beim vollen Tank in der Sonne passiert...

Diese Seite empfehlen