Hallo ihr Rennfahrer Hab heut doch mal wieder meinen sprudel aufgefüllt und dieses entlüftungsventil seitlich am tankstutzen gedrückt...Mache ich seit ein paar monaten und muss sagen es bringt mich echt zum erstaunen...zuvor sind immer nur 45liter reingegangen...heute habe ich es mal ausgereizt und es sind ganze 54,43 liter reingepfropft....habe anstelle von 680km reichweite teilweise bis zu 980 und wenn meine Frau fährt auch über 1000 :w00t: 54,42 und bis zum tankstöpsel voll....letztesmal reichweite von fast über 1000km :OO
54,25l hatte ich auch schon einmal und das andere mal 1006km Reichweite, aber natürlich mit dem Diesel.
Hallo A1-Freunde, Ist es nicht schlecht bei diesem extrem warmen Wetter den Tank bis zum Maximum voll zu machen? Ich denke da an die Ausdehnung oder sehe ich das falsch? Bis jetzt hatte ich immer Angst davor.
Beim Benziner würde ich diesen Ausgleichsbehälter generell nur nutzen, wenn ich weiß, dass ich es danach wieder direkt rausfahre. Erst recht nicht, wenn ich danach das Auto in die pralle Sonne stelle (mach ich mit dem Diesel im übrigen auch nicht so). Der Dampfdruck ist ja Temperatur- und Material-abhängig, damit hat man bei Benziner und großer Hitze einen größeren Dampfdruck im Vergleich zu Diesel. Wahrscheinlich passiert nichts, aber man verliert den Kraftstoff wieder, was nicht im Sinne des Erfinders ist.