Ich fahr mit dem A1 sehr wenig !! Ist Auto von der Regierung !! Sind leicht gekürzte Dämpfer von Supersport verbaut ! Die Federn sind im Vergleich zu den H+R linearer in der Dämpferrate. Soll heißen H+R zuerst weicher dann deutlich härter. Lowtec am Anfang straffer, dann aber nicht härter , also linearer. Vorher gefahren mit 215/40-17, das fuhr sich recht angenehm. Reifendämpfung ist bei den 19er natürlich viel weniger !! Muß mal ne weitere Strecke fahren.
Oder das 20 fach härteverstellbare Vmaxx Exxtreme Gewindefahrwerk ( bis 70mm vorne , 50mm Hinten ) Angeblich verstellbar von komfortabel bis exxtreme..... Kostet nichtmal 600€ http://kaul-motorsport.de/LOWTEC-VM...aufen--Shop--Kaul-Motorsport--AUDI-A1-8X.html
Bin ich schon gefahren, ist "ok", aber auch nicht das gelbe vom Ei. Dann lieber direkt ein St XA kaufen...
Vergangenes Wochehende mal 50mm Vmaxx Federn eingebaut. Erstmal nur hinten zum schauen was wird. Und es sind schon fast 60mm hinten !! So arg wollte ich es eigentlich gar nicht !! Wird noch mal geändert !!
Krass, wie viel Federweg hat man dann eigentlich nur noch, 30mm? Beim Ibiza hat das originale Serienfahrwerk an der HA knapp 90mm Einfederweg, der A1 könnte aber ab Werk schon tiefer sein.
Mit gekürzten Dämpfer ist wieder etwas mehr Einfederweg vorhanden !! Bild dazu !! 50mm Vmaxx 215/40-17 auf 8x17 et 25
Zeig mir mal bitte irgendeinen "gekürzten" Stoßdämpfer, den man normal kaufen kann, und der wirklich mal nen erhöhten Einfederweg und nicht nur einen reduzierten Ausfederweg hat. Bilstein B8 haben bspw. 20mm weniger Ausfederweg, das wars. Meineserachtens ist serienmäßiger Einfederweg auch die Voraussetzung dafür, dass ein Austauschdämpfer eintragungsfrei ist, da erhöhte Einfederwege eine erneute Prüfung der Radfreigängigkeit erfordern würden. Zum testen des Einfederwegs habe ich bspw. einfach mal das Auto hinten ohne Federn abgelassen. Wenn ich mir dann so deine Bilder ansehe, frage ich mich, wie viel Federweg denn da eigentlich noch vorhanden ist.
Jeder Dämpfer mit gekürztem Gehäuse hat doch automatisch veränderten Einfederweg. Ist doch im den Gutachten über 40mm meist vorgeschrieben
Das würde ich gerne mal auf Vergleichsbildern mit Zollstock sehen. Ich hab schon viel gesehen, aber nicht sowas.