Tatsächlich mögliche Tieferlegungen, Gewinde Sportfwk. und Federn !!!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von trimode, 18.12.2013.

  1. patricknrw

    patricknrw Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Nee das kann ja nicht passen :)
    Der obere federteller ist komplett weg. Ich meine das unten auch eine Auflage ist. Kann die raus? Gibt es andere?
    Weil hier einer das gemacht hat mit diesem Fahrwerk.
     
  2. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Es gibt die Möglichkeit, die Gewindeversteller gegen die Federauflagen vom Ibiza zu tauschen beim B14. Eine andere Lösung gibts nicht. Unten ist keine Unterlage mehr drunter.
     
  3. bb82

    bb82 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    12
    Ich versteh nur noch Bahnhof... :lol:
    Das wuerde ja heißen das man keine Höhe mehr verstellen kann!?
     
  4. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Ja völlig richtig. Vorne bis ans Ende vom Gewinde runterschrauben, hinten die Versteller raus und die Gummis vom Ibiza rein. Dann ist es vorne & hinten gleich :thumbsup: Kann man je nach Prüfer sogar so eintragen lassen.
     
  5. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    Gemessen Felgenmitte - Kotflügelkante !!

    Update :
    Lowtec Megalow Gewinde:25,5cm VA, 27,5cm HA ( laut Katalog ) ab ca. 1000 €
    ah Gewinde : ------------27,0cm VA, 27,5cm HA ( thx Aktenkoffer ) ca. 1000 €
    KW-gepfeffert tiefe Ausf. :28,5cm VA, 28,5 cm HA ( Laut Pfeffer ), V1 ca. 1100€, V2 ca. 1400€
    H+R Gewinde : ----------29,5 cm VA, 30,0 cm HA ( thx Aktenkoffer ) ab. 850€
    IS Racing Gewinde:------30,0cm VA, 30,0 cm HA ( thx A1 S-Line ) 950 €
    Lowtec Gewinde: -------30,5 cm VA, 30,5 cm HA ( thx Hias ) ab 400 € -
    1100€ ( 9.1 - 9.4 )
    Supersport Gewinde: ----30,5 cm VA, 30,5 cm HA ( thx Madsen ) ca. 500€
    AP Gewinde : -----------30,5 cm VA, 31,5cm HA ( laut Gutachten ) ab ca. 500 €
    KW V1,2,3 : ------------31,5cm VA, 31,5 cm HA ( laut Katalog ) ab 950€
    ST Stahl ( KW ): -------31,5 cm VA, 31,5 cm HA ( laut Katalog ) ab 700€
    Eibach Gewinde : -------31,5 cm VA, 31,5 cm HA ( laut Gutachten ) ca. 800€
    Bilstein B14 Gewinde : ---31,5 cm VA, 32,5 cm HA ( thx Strucki 200 )ab 800 ?
    FK AK Street Gewinde: --32,0 cm VA, 32,0 cm HA ( laut Gutachten ) ca. 230€
    Hiltrac , Vmaxx Gewinde: 32,5 cm VA, 33,0 cm HA ( laut Gutachten ) ab 360€
    H+R ( Federn mit ABE ) --33,0 cm VA, 33,0 cm HA ( eigene Messung ) ca. 150€
    Eibach Federn : ---------34,0 cm VA, 34,0 cm HA ( thx Streetfight 915 )
    Original: ----------------36,5 cm VA, 36,5 cm HA ( bestätigt ) für lau !!

    Was fehlt noch : JOM, Vogtland, Loony Tunes , TA Technix ......
    Wer ein solches hat bitte nachmessen und melden !!

    Fahreindruck Lowtec 9.2. : noch komfortabel. wenig härter als S Line !! ( thx Hias )
    Fahreindruck Supersport : sogar etwas komfortabler als S Line mit H+R !! ( thx Madsen )
    Testfahrt mit JOM Gewinde in Golf, straff, nicht hart, fast angenehm !

    Auf Arbeit fährt jetzt einer nen A1 mit Lowtec, aber gut 15mm unter offizieller maximaler Flachlegung. Ist schon straff, verdammt straff !! Hatte den A1 so gekauft !!

    Demnächst teste ich mal das Ta Technix Gewinde mit 2 verschiedenen Federn hinten, da es für nen Appel und nen Ei herging. Falls nix wieder weg. Ansonsten will ich mal vorurteilsfrei an die Sache rangehen !!
     
  6. 8X-136kw

    8X-136kw Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    57
    Hat jemand Erfahrungen mit K-Sport Gewindefahrwerken?
    Hab rausgefunden dass es für den Ibiza 6J eins gibt mit Gutachten, sollte ja dann also auch bei uns passen. Hat das schon jemand ausprobiert?
     
  7. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    Gemessen Felgenmitte - Kotflügelkante !!

    Update :
    Lowtec Megalow Gewinde:25,5cm VA, 27,5cm HA ( laut Katalog ) ab ca. 1000 €
    ah Gewinde : ------------27,0cm VA, 27,5cm HA ( thx Aktenkoffer ) ca. 1000 €
    KW-gepfeffert tiefe Ausf. :28,5cm VA, 28,5 cm HA ( Laut Pfeffer ), V1 ca. 1100€, V2 ca. 1400€
    H+R Gewinde : ----------29,5 cm VA, 30,0 cm HA ( thx Aktenkoffer ) ab. 850€
    IS Racing Gewinde:------30,0cm VA, 30,0 cm HA ( thx A1 S-Line ) 950 €
    Lowtec Gewinde: -------30,5 cm VA, 30,5 cm HA ( thx Hias ) ab 400 € -
    1100€ ( 9.1 - 9.4 )
    Supersport Gewinde: ----30,5 cm VA, 30,5 cm HA ( thx Madsen ) ca. 500€
    AP Gewinde : -----------30,5 cm VA, 31,5cm HA ( laut Gutachten ) ab ca. 500 €
    KW V1,2,3 : ------------31,5cm VA, 31,5 cm HA ( laut Katalog ) ab 950€
    ST Stahl ( KW ): -------31,5 cm VA, 31,5 cm HA ( laut Katalog ) ab 700€
    Eibach Gewinde : -------31,5 cm VA, 31,5 cm HA ( laut Gutachten ) ca. 800€
    Bilstein B14 Gewinde : ---31,5 cm VA, 32,5 cm HA ( thx Strucki 200 )ab 800 ?
    JOM : ------------------32,5 cm VA, 31,0 cm HA ( laut Gutachten )
    FK AK Street Gewinde: --32,0 cm VA, 32,0 cm HA ( laut Gutachten ) ca. 230€
    Hiltrac , Vmaxx Gewinde: 32,5 cm VA, 33,0 cm HA ( laut Gutachten ) ab 360€
    H+R ( Federn mit ABE ) --33,0 cm VA, 33,0 cm HA ( eigene Messung ) ca. 150€
    Eibach Federn : ---------34,0 cm VA, 34,0 cm HA ( thx Streetfight 915 )
    Original: ----------------36,5 cm VA, 36,5 cm HA ( bestätigt ) für lau !!

    Was fehlt noch : Vogtland, Loony Tunes , TA Technix ......
    Wer ein solches hat bitte nachmessen und melden !!

    Fahreindruck Lowtec 9.2. : noch komfortabel. wenig härter als S Line !! ( thx Hias )
    Fahreindruck Supersport : sogar etwas komfortabler als S Line mit H+R !! ( thx Madsen )
    Testfahrt mit JOM Gewinde in Golf, straff, nicht hart, fast angenehm !
    JOM ( A1 ) hat vorne nen höhrern Wert als hinten !! Idiotisch !!

    Auf Arbeit fährt jetzt einer nen A1 mit Lowtec, aber gut 15mm unter offizieller maximaler Flachlegung. Ist schon straff, verdammt straff !! Hatte den A1 so gekauft !!

    Demnächst teste ich mal das Ta Technix Gewinde mit 2 verschiedenen Federn hinten.
     
  8. 8X-136kw

    8X-136kw Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    57
    Gepfeffert kostet V2 1.750€ und V3 (Mit Domlager) 2.150€

    Einbau, Vermessen und Eintragen zusammen 250€ (bis Ende 2015)

    Linke Antriebswelle kürzen kostet 250€
    Rechte Antriebswelle in dünn kostet 495€
     
  9. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    HI,
    hier mal Bilder der Polo Teile und Cupra Gummi !!
    Das TA Gewinde wird ne kleine Aufgabe weil Lager und Federteller schon mal nicht zusammen passen.
    Lager hat ne Fase und der Federteller ist flach !!
    Lager ist original VW Audi !!
    Entweder Gegenfase in den Federteller oder gleich noch a bisserl weiter bearbeiten, daß das Lager komplett reinflutscht, würde auch noch ein paar Millimeter bringen !!
    Cupra Gummi harmoniert mit TA Perfekt, bringt halt von der fast nix ! a1-1.jpg a1-3.jpg a1-4.jpg a1domlager.jpg
     
  10. anon.ymous.1

    anon.ymous.1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein FK Gewinde mit VA 310mm / HA 320mm eingetragen bekommen, weniger ist legal aber eigentlich nicht mehr möglich. Ich habe eine Bodenfreiheit von genau 7cm am tiefsten Punkt. Restgewinde VA + HA = 0
     

Diese Seite empfehlen